Esslingen: Mehrere Fahrzeuge aufgebrochen (Zeugenaufruf)
Ein bislang unbekannter Pkw-Aufbrecher hat in den Abendstunden des Samstages in Esslingen sein Unwesen getrieben. Zunächst wurde zwischen 16.00 Uhr und 21.00 Uhr ein geparkter Pkw in der Kurt-Schumacher-Straße gewaltsam aufgebrochen. Im Fahrzeug befand sich jedoch nichts Stehlenswertes, sodass der Täter ohne Beute den Tatort verlassen musste. Ein weiterer Pkw wurde in der Zeit zwischen 22 Uhr und Ein Uhr in der Schlachthausstraße aufgebrochen. Aus dem Fahrzeuginneren wurde ein Geldbeutel gestohlen, der sich in einer Handtasche befand, die sichtbar auf dem Beifahrersitz lag. Das Polizeirevier Esslingen, Tel. 0711 / 3990-0, sucht nun Zeugen, die Hinweise auf die jeweiligen Taten geben können.
Esslingen: Teure Unachtsamkeit
Eine kurze Unachtsamkeit kommt einer 18-jährigen Esslingerin teuer zu stehen. Am Samstagvormittag befand sich die junge Dame mit ihrem Audi auf der Esslinger Straße in Esslingen-Hegensberg. Als ihr etwas vom Armaturenbrett fiel, war sie kurz abgelenkt und fuhr gegen einen geparkten VW Golf. An beiden Fahrzeugen entstand durch den Aufprall jeweils wirtschaftlicher Totalschaden von insgesamt 18 000 Euro. Verletzt wurde die 18-Jährige nicht.
Altenriet/Neckartenzlingen: Frauen angepöbelt und sexuell belästigt (Zeugen- und Geschädigtenaufruf)
Ein unflätiges Verhalten an den Tag gelegt hat ein 31-jähriger Mann aus Sri Lanka am Samstagabend gegen 20.30 Uhr im Brühlwiesenweg in Altenriet, indem er drei Frauen im Alter von 16 Jahren unzüchtig anpöbelte. Bei der Abklärung des Sachverhalts verhielt sich der stark alkoholisierte Mann gegenüber der Polizeistreife zunehmend aggressiv, weshalb er in Gewahrsam genommen wurde. Er durfte nach richterlicher Anordnung seinen Rausch in der Arrestzelle des Polizeireviers Nürtingen ausschlafen, wo er Widerstand leistete und eine Matratze beschädigte. Ferner wurde bekannt, dass es bereits gegen 18.30 Uhr am Marktplatz in Neckartenzlingen zu einem ähnlichen Vorfall mit vermutlich derselben Person gekommen war. Hierbei setzte sich ein etwa 30 Jahre alter Mann, der als auffallend schlank, mit dunklen Haaren und dunklem Teint, Oberlippenbart und weissem T-Shirt beschrieben wurde, auf eine Bank. Er sprach die bereits dort sitzende, etwa 19-jährige, bislang unbekannte Frau in englischer Sprache an und näherte sich ihr in aufdringlicher Weise. In diesem Zusammenhang sucht das Polizeirevier Nürtingen unter 07022/9224-0 Zeugen und etwaige Geschädigte.