Esslingen: Heftig aufgefahren
Am Sonntagmittag, kurz nach 13 Uhr, hat sich auf der Adenauerbrücke ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem nach jetzigem Kenntnisstand eine Person leicht verletzt worden ist. Ein 58-jähriger Mercedes-Lenker fuhr wohl infolge Unachtsamkeit auf den Mercedes eines 30 Jahre alten Mannes auf, worauf dieser noch gegen das Heck eines vorausfahrenden Peugeot prallte. Die 28-jährige Beifahrerin im zweiten Mercedes verletzte sich leicht und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei mit rund 28 000 Euro, zusätzlich mussten die beiden Mercedes abgeschleppt werden.
Esslingen: Schwerer Unfall mit mehreren Verletzten
Ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten hat sich am Sonntagnachmittag auf der Römerstraße ereignet. Ein 79-Jähriger war mit einem Porsche Cayenne kurz vor 14.30 Uhr auf der K 1214 vom Jägerhaus herkommend in Richtung Katzenbühl unterwegs. Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr der Mann auf Höhe des Segelflugplatzes nach rechts in eine Zufahrt, um im weiteren Verlauf auf der Römerstraße zu wenden. Beim Einfahren in die Kreisstraße kam es zum Aufprall mit dem Skoda Fabia einer 41 Jahre alten Frau. Die Fahrerin konnte trotz einem Ausweichmanöver eine seitliche Kollision mit dem SUV nicht verhindern. Der Aufprall war so heftig, das sich neben dem Unfallverursacher und der Fahrerin auch eine Beifahrerin in dem Skoda zum Teil schwere Verletzungen zuzogen. Sie mussten alle in Krankenhäuser gebracht werden. Zur Versorgung der Verletzten war neben mehreren Rettungswagen auch ein Notarzt im Einsatz. An den beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Sie wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme und Versorgung der Verunglückten sowie Bergung der Fahrzeuge musste die Römerstraße bis kurz vor 17 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt werden.
Esslingen: Einbruch in Gaststätte
Gewaltsamen Zutritt zu einer Gaststätte in der Kasernenstraße hat sich ein Unbekannter am Sonntagmorgen verschafft. Zwischen fünf Uhr und zehn Uhr hebelte der Einbrecher ein Fenster auf und gelangte auf diese Weise ins Gebäude. Dort brach er zwei Spielautomaten auf und entwendete das darin enthaltene Bargeld. Das Polizeirevier Esslingen ermittelt.
Nürtingen: Wiese gerät in Brand
Aus noch ungeklärter Ursache hat am Sonntagmittag zwischen Nürtingen-Hardt und Wolfschlugen, nahe der L 1205, eine Wiese Feuer gefangen. Die Feuerwehr aus Nürtingen, die gegen 13.45 Uhr alarmiert worden war, konnte die brennende Fläche von zirka 150 m² rasch löschen und ein weiteres Ausbreiten der Flammen somit verhindern. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen zur Brandentstehung aufgenommen.
Esslingen: Mehrere Feuer auf Spielplatz einer Schule gelegt (Zeugenaufruf)
Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht zum Sonntag mehrere Feuer auf dem Spielplatz der Grundschule in St. Bernhardt gelegt. Ein Passant bemerkte gegen neun Uhr morgens mehrere Glutnester und verständigte die Feuerwehr. Diese rückte mit einem Fahrzeug und drei Mann aus und löschte die Brandstellen ab. Ein bislang unbekannter Täter hatte Pappe in dem aus Holz gebauten Rutschen-/Kletterturm angezündet. Durch die Flammen wurden mehrere Bodenbretter und die Wände in Mitleidenschaft gezogen. Weiterhin wurden zwei Feuer auf dem Tartanplatz und in den ausgelegten Holzschnipseln bei den Spielgeräten gelegt. Glücklicherweise ist außer einem 30 x 20 cm großen Loch in dem Tartanbelag kein Schaden entstanden. Wie hoch sich der Schaden in dem Turm beläuft, muss noch ermittelt werden. Das Polizeirevier Esslingen bittet unter Telefon 0711/3990-0 um sachdienliche Hinweise.
Reichenbach: Altpapier angezündet (Zeugenaufruf)
Am Sonntagmorgen hat ein bislang unbekannter Täter auf dem Gelände der Reichenbacher Realschule und am nahegelegenen Jugendhaus Feuer gelegt. Ein Passant bemerkte kurz nach 7.30 Uhr Rauch auf dem Schulhof aufsteigen und verständigte über Notruf die Polizei. Eine kurz darauf eintreffende Streife des Reviers Esslingen fand einen nahezu vollständig abgebrannten Sack mit Altpapier am Fußweg zum Jugendhaus. An der Haustür des Jugendhauses entdeckten die Polizeibeamten einen verkohlten Stapel Altpapier. Die Flammen hatten die Tür leicht in Mitleidenschaft gezogen. Da die beiden Feuer bereits erloschen waren, musste die Feuerwehr nicht mehr ausrücken. Das Polizeirevier Esslingen hat Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen und bittet unter Telefon 0711/3990-0 um Zeugenhinweise.
Leinfelden-Echterdingen: Bus schiebt zwei geparkte Autos aufeinander
Ein erheblicher Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen am Samstagmittag in Leinfelden entstanden. Ein 54-Jähriger war mit einem Omnibus um 13.20 Uhr auf der Bahnhofstraße unterwegs. Hierbei blieb er an einem geparkten Audi A4 hängen und schob diesen fünf Meter nach vorne, bis der Wagen gegen einen abgestellten BMW stieß. An dem Audi dürfte wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 15 000 Euro entstanden sein. Der Schaden an dem BMW wird auf 5 000 Euro geschätzt. Wie hoch er sich an dem Omnibus beläuft, muss noch ermittelt werden.