Esslingen: Gegen geparkten Pkw geprallt
Ein Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am frühen Sonntagmorgen im Stadtteil Hegensberg entstanden. Ein 26-Jähriger befuhr gegen 7.15 Uhr mit einem Opel Adam die Esslinger Straße von der Stadtmitte herkommend. In einer leichten Rechtskurve prallte er gegen einen am gegenüberliegenden Fahrbahnrand geparkten KIA Sportage. Durch den Zusammenstoß drehte sich der Wagen des Unfallverursachers und blieb entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung an einer Hecke stehen. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Esslingen: PKW von Stromabnehmer getroffen
Leichte Verletzungen hat ein 21-Jähriger bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag in der Zollbergstraße erlitten. Ein 56-Jähriger war gegen 12.45 Uhr mit einem Linienbus auf der Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve löste sich aus bislang unbekannter Ursache einer der Stromabnehmer des Busses, der sich zu diesem Zeitpunkt an der Oberleitung entlang bewegte und krachte gegen den entgegenkommenden Toyota Aygo des 21-Jährigen. Dabei splitterte die Windschutzscheibe des Pkw. Durch die umherfliegenden Splitter erlitt der 21-Jährige Verletzungen, die vor Ort vom Rettungsdienst versorgt wurden. Der Toyota musste abgeschleppt werden. An ihm entstand Sachschaden von etwa 6.000 Euro. Am Bus und der Oberleitung war nach ersten Erkenntnissen kein Schaden entstanden.
Esslingen: Gegen Hauswand gekracht
Nicht angepasste Geschwindigkeit dürfte den ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, den ein 20-Jähriger am frühen Montagmorgen auf der Grabbrunnenstraße verursacht hat. Der Heranwachsende befuhr gegen ein Uhr mit seinem Toyota Yaris die Grabbrunnenstraße, wobei er in der Linkskurve im Bereich der Einmündung Richard-Hirschmann-Straße die Kontrolle über seinen Wagen verlor, ins Schleudern kam und nachfolgend gegen die Hauswand krachte. Der 20-Jährige wurde bei dem Unfall nach derzeitigen Erkenntnissen leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Sein Toyota war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Über die Höhe der Sachschäden an Fahrzeug und Hausfassade liegen noch keine Angaben vor.
Bempflingen: Einbruch in Jugendhaus
Das Jugendhaus in der Bahnhofstraße ist am Wochenende zum Ziel eines Einbrechers geworden. In der Zeit zwischen Samstag, 20 Uhr, und Sonntag, 14.30 Uhr, warf ein Unbekannter eine Scheibe ein und öffnete anschließend das Fenster. Ob aus dem Innenraum etwas entwendet wurde steht noch nicht fest. Allerdings beläuft sich der verursachte Sachschaden auf etwa 500 Euro. Das Polizeirevier Nürtingen ermittelt.
Filderstadt: Fahrzeugbrand
Zwischen Plattenhardt und Bernhausen hat am Sonntagnachmittag ein Pkw Feuer gefangen. Gegen 14.40 Uhr bemerkte der Fahrer, der mit dem Audi A4 auf der L 1209 unterwegs war, dass der Wagen zu brennen begann. Die Flammen konnten durch den zuerst vor Ort eintreffenden Rettungsdienst gelöscht werden. Durch die Feuerwehr erfolgten anschließend die Nachlöscharbeiten. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden am Audi, der abgeschleppt wurde, steht noch nicht fest.
Kirchheim: Einbrecher unterwegs
In ein Bürogebäude in der Schöllkopfstraße ist am Wochenende eingebrochen worden. In der Zeit zwischen Freitag, 14.30 Uhr, und Montag, 6.15 Uhr, verschafften sich Unbekannte durch Aufhebeln einer Tür Zutritt in das Gebäude. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest. Das Polizeirevier Kirchheim ermittelt.