03.09.2017 – Polizeiberichte

Plochingen: Junge Angestellte auf Betrugsmasche reingefallen

Eine 21-jährige Angestellte einer Tankstelle ist bereits in der Nacht zum Freitag Opfer einer hinterlistigen Betrugsmasche geworden. Ein unbekannter Täter gab sich telefonisch gegenüber der Angestellten als Servicetechniker aus und spielte vor, an einem Zahlungsgerät ein Update durchführen zu müssen. Obwohl die Angestellte zunächst nicht auf die Geschichte einging, meldete sich kurze Zeit später erneut eine unbekannte Person und gab sich als Angehöriger des Chefs aus und legitimierte das Update. Über geschickte Wege gelangte der Täter in der Folge in den Besitz von mehreren Aufladecodes von I-Tunes und Stream-Konten, so dass der Tankstelle ein Schaden von mehreren Hundert Euro entstand. Die Polizei in Plochingen hat die Ermittlungen zum Fall aufgenommen.

Neuhausen a.d.F.: Keyless-Go verschließt Fahrzeug mit Kind – Scheibe eingeschlagen

Offenbar entgegen der technischen Vorgaben hat das Auto einer 32-jährigen Frau automatisch die Türen verriegelt. Am Samstagnachmittag beabsichtigte die junge Frau, ihr Kind auf dem Rücksitz zu sichern und legte dazu ihre Tasche mit dem Funkschlüssel des Autos auf dem Beifahrersitz ab. Nachdem sie das Kind angeschnallt hatte und die hintere Tür schloss, verriegelte das Auto komplett und das Kind war eingeschlossen. Da sich unglücklicherweise auch der Hausschlüssel in der Tasche befand und somit keine Möglichkeit bestand, an den Ersatzschlüssel zu kommen, musste die Seitenscheibe des Autos eingeschlagen werden, um das Kind wieder zu befreien. Kind und Mutter waren nach kurzer Aufregung aber wohlauf.

Filderstadt-Bernhausen: Wheely mit dem Motorrad endet im Krankenhaus

Offenbar zu viel Leistung am Hinterrad hat der 32-jährige Probefahrer einer Ducati Monster unterschätzt, als er am Samstag gegen 11:00 Uhr an einer Ampel in Filderstadt Bernhausen anfuhr. Der Motorradfahrer befuhr zunächst die Nürtinger Straße in Richtung Ortsmitte. Als er hinter zwei Autos an einer roten Ampel anhalten musste, ging der Motor aus. Bei Grün startete er die Maschine, gab dabei zu viel Gas und ließ die Kupplung zu schnell kommen. Dadurch hob das Vorderrad vom Boden ab und die Ducati stürzte fünf Meter weiter mitsamt dem Fahrer auf die Straße. Der Kradlenker zog sich dabei leichte Verletzungen zu, er wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Das Motorrad musste abgeschleppt werden.

Kirchheim u.T.: Alkoholisiertes Brüderpaar stört Polizeiarbeit

Stark alkoholisiert und offensichtlich grundlos haben ein 24-jähriger Mann und sein 26-jähriger Bruder, als Teil einer Personengruppe, im Vorbeilaufen eine polizeiliche Vernehmung gestört. Nachdem sie aufgefordert wurden, den Einsatzort zu verlassen, hatte sich einer der Brüder gegenüber der Polizei aufgebaut und körperliche Gewalt angedroht. Nachdem dieser Täter zunächst durch weitere Mitglieder der Personengruppe zurückgehalten wurde, kam es in einer späteren Personenkontrolle zur Identitätsfeststellung wiederum zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen dem Brüderpaar und den eingesetzten Beamten. Auf der Dienststelle konnte festgestellt werden, dass die Brüder erheblich unter Alkoholeinfluss standen, was möglicherweise der Grund für das respektlose Ausgangsverhalten gegenüber den Beamten gewesen sein dürfte.

Kirchheim u.T.: Betrunken zwei geparkte Autos beschädigt und geflüchtet

Ein 21-jähriger Fahranfänger hat am frühen Sonntagmorgen gegen 03:45 Uhr mit seinem 3er BMW einen folgenschweren Verkehrsunfall verursacht. Er und sein Beifahrer hatten unmittelbar nach der Kollision mit zwei geparkten Autos in der Schönblickstraße die Kennzeichen ihres BMW abmontiert und sich zunächst aus dem Staub gemacht. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Vorfall und notierte sich alle notwendigen Informationen. Noch während der Fahndung nach den flüchtigen Unfallbeteiligten kehrten diese zur Unfallstelle zurück und der Fahrer des BMW gab sich zu erkennen. Den Beamten entging nicht, dass Fahrer und Beifahrer erheblich unter Alkoholeinfluss standen. Der Führerschein des jungen Fahrers wurde abgenommen und alle drei Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Weitere Ermittlungen zum Verkehrsunfall dauern an.