10.02.2018 – Polizeiberichte

Leinfelden-Echterdingen Flughafen: Streit um Wodka endet in Schlägerei (ZEUGENAUFRUF)

Ein Streit um eine Wodkaflasche ist am späten Freitagabend in einer handfesten Schlägerei geendet. Ein 17-jähriger hatte in der S-Bahn drei weitere Jugendliche im Alter von 17 und 18 Jahren kennengelernt und hatte mit ihnen seinen mitgeführten Wodka geteilt. Am Flughafen Stuttgart stiegen alle vier Personen aus der S-Bahn aus und begaben sich vor das Terminal 3 (Ankunftsebene). Direkt vor dem Terminal 3 kam es auf dem Gehweg zu Streitigkeiten zwischen dem ursprünglichen Besitzer der Wodkaflasche und den anderen Personen, da ihm diese die Flasche nicht mehr zurückgeben wollten. Daraufhin schlug der junge Mann auf einen der drei Personen ein, worauf die drei verbündeten gemeinschaftlich auf den Flaschenbesitzer einschlugen und traten. Durch einen Wurf der Flasche verletzte sich einer der Beteiligten am Mittelfinger und zog sich eine stark blutende Schnittwunde zu, die ärztlich versorgt werden musste. Die Polizei konnte die streitende Gruppe am Busterminal antreffen und sucht nun nach Zeugen, die die Schlägerei beobachtet haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Flughafen unter 0711 787800 entgegen.

Nürtingen: Randalierer im Norma schlägt Angestellte nieder (ZEUGENAUFRUF)

Am Freitag kurz vor 18:00 Uhr betrat eine bislang unbekannte männliche Person den Norma in der Kirchstraße. Dieser Mann wurde durch die 20-jährige Angestellte sofort dahingehend erkannt, dass dieser im vergangenen Jahr im Laden eine Kollegin bespuckt hatte und sollte sofort Hausverbot bekommen. Der Täter ging dann zunächst widerwillig über das Drehkreuz hinaus und beleidigte hierbei die junge Angestellte. Kurz danach kam er dann mit einer vollen Bierflasche in der Hand in den Laden zurück. Die junge Frau wollte dem Mann im Eingangsbereich den Zutritt verwehren und stellte sich ihm in den Weg. Hierbei schlug er der Angestellten die volle Bierflasche mehrfach gegen den Kopf und ins Gesicht. Durch die heftige Gegenwehr der jungen Frau gingen beide Personen zu Boden. Der Täter konnte durch weitere Personen kurz festgehalten werden, riss sich dann aber los und konnte zu Fuß in Richtung Neckarsteige flüchten. Die junge Angestellte musste sich wegen ihrer Verletzungen im Krankenhaus untersuchen lassen, wurde aber glücklicherweise nicht schwer verletzt. Die Polizei in Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nun nach der unbekannten männlichen Person. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, können Hinweise bei der Polizei in Nürtingen unter 07022 92240 melden.

Ostfildern-Kemnat: Mädchen unsittlich angegangen

Ein stark alkoholisierter, 49-jähriger Mann hat am frühen Freitagabend drei junge Mädchen in der Buslinie 131 von Esslingen nach Kemnat unsittlich angesprochen und sich dabei offensichtlich in den Schritt gefasst. Der Mann fragte die Jugendlichen, ob sie in der Gruppe mit ihm Sex haben wollten. Zu Berührungen oder weiteren Handlungen kam es nicht. Die jungen Mädchen im Alter zwischen 14 und 15 Jahren konnten an der Bushaltestelle Rosenstraße vor dem Mann weglaufen, der an der gleichen Station ausstieg. Der Täter konnte durch die Polizei vorläufig festgenommen werden und wurde zu kriminaltechnischen Maßnahmen zum Polizeirevier verbracht. Aufgrund seines hohen Alkoholpegels konnte er bislang nicht vernommen werden.

Bissingen: Mopedfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Ein 17-jähriger Simson-Fahrer ist am Freitagnachmittag gegen 16:55 Uhr mit seinem Moped von einem Auto erfasst worden und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der junge Mann fuhr die Vordere Straße ortsauswärts, als eine 26-jährige Nissan-Fahrerin von rechts aus der Stahlbrunnenstraße zog um nach links in Richtung Ortsmitte abzubiegen. Die junge Frau hatte den Mopedfahrer offensichtlich übersehen, als dieser während des Abbiegevorgangs gegen den linken Kotflügel des Nissans stieß. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die Vordere Straße einspurig gesperrt werden. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro.