Wendlingen (ES): Zwei Schwerverletzte bei Auffahrunfall
Zwei schwerverletzte Personen hatte ein Verkehrsunfall am Montagmittag in Wendlingen zur Folge. Kurz nach zwölf Uhr war eine 69-Jährige mit ihrem VW Golf auf der K 1219 von Wendlingen kommend in Richtung Unterensingen unterwegs. Vor dem Kreisverkehr an der Einmündung der Wertstraße krachte der Golf aus noch unbekannter Ursache wuchtig ins Heck eines vorausfahrenden VW Passat, dessen 36 Jahre alte Fahrerin bereits abgebremst hatte. Beide Frauen wurden bei der Kollision so schwer verletzt, dass sie vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in Kliniken eingeliefert werden mussten. Der Gesamtschaden an den beiden Pkw, die abgeschleppt wurden, beträgt zirka 11.000 Euro. (mr)
Ostfildern-Nellingen (ES): Bei Rot über die Ampel gefahren
Die Missachtung des Rotlichts ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, den ein 80-Jähriger am Montagmittag an der Einmündung Esslinger Straße / Wilhelmstraße verursacht hat. Der Mann war gegen 12.40 Uhr mit seinem Renault auf der Esslinger Straße in Richtung Denkendorfer Straße unterwegs. An der Einmündung zur Wilhelmstraße fuhr er trotz roter Ampel in den Einmündungsbereich ein. Eine 32-Jährige, die mit ihrem Dacia von der Wilhelmstraße bei Grün in Richtung Esslingen einbog, hatte keinerlei Chance, rechtzeitig reagieren zu können, sodass es im Einmündungsbereich zur Kollision der Fahrzeuge kam. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Rettungswagen war aber nicht erforderlich. Die Autos waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird insgesamt auf etwa 9.000 Euro geschätzt. (cw)
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen
Wegen gewerbsmäßigen, unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und eine Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei gegen einen 20-jährigen Asylbewerber. Der Tatverdächtige befindet sich bereits in Untersuchungshaft.
Beamten des Polizeireviers Nürtingen war der 20-Jährige am frühen Montagmorgen in einem Aufenthaltsraum der Flüchtlingsunterkunft in der Max-Eyth-Straße aufgefallen, da er auffallend nach Marihuana roch. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden sie schließlich mehrere verkaufsfertige Portionen Marihuana sowie vermeintliches Dealergeld. In seinem Zimmer beschlagnahmten die Beamten außerdem umfangreiches Verpackungsmaterial.
Der 20-jährige, guineische Staatsangehörige, der bereits im Zusammenhang mit Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz in Erscheinung getreten ist, wurde daraufhin vorläufig festgenommen und am Montagnachmittag beim Amtsgericht Nürtingen dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ den von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. (mr)
Esslingen (ES): Schwarzer BMW X6 gestohlen (Zeugenaufruf)
Nach einem schwarzen BMW X6 mit dem Kennzeichen S-AI 9999, der in der Nacht von Montag auf Dienstag gestohlen wurde, fahndet das Polizeirevier Esslingen. Der Wagen im Wert von etwa 25.000 Euro war zwischen 20 Uhr und neun Uhr im Blienshaldenweg geparkt gewesen und wurde dort entwendet. Hinweise zu dem gesuchten Fahrzeug bitte an das Polizeirevier Esslingen, Telefon 0711/3990-0. (cw)