Esslingen: Leichtverletzter nach Vorfahrtsunfall
Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person ist es am Freitag gegen 14.45 Uhr auf der Obertürkheimer Straße gekommen. Der 34 -jährige Fahrer eines Pkw Audi A6 wollte von der untergeordneten Weinstraße nach links in die Obertürkheimer Straße einfahren. Der 22 -jährige Fahrer eines Pkw Renault Clio befuhr die Obertürkheimer Straße hinter einem Pkw, welcher nach rechts in die Weinstraße abbog. Anschließend wollte der Fahrer des Renault geradeaus weiterfahren. Zwischenzeitlich war jedoch der Audi-Fahrer bereits teilweise in die Obertürkheimer Straße eingefahren, so dass es zum Zusammenstoß kam. Hierbei zog sich der 22 -jährige Renault-Fahrer leichte Verletzungen zu. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 27.000 Euro. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme war die Obertürkheimer Straße nur halbseitig befahrbar, so dass es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam.
Leinfelden-Echterdingen: Bei Schlägerei verletzt
Aus bislang nicht bekannter Ursache ist es am Samstag um 00.00 Uhr in Echterdingen im Bereich der Ziegeleistraße im Durchgang zur S-Bahn zu einer Schlägerei zwischen einem 26 -Jährigen und drei bislang unbekannten Personen gekommen. Auch nachdem der 26 -Jährige zu Boden gegangen war, ließ zumindest einer der Täter nicht von ihm ab und nahm ihn in den Schwitzkasten. Erst als Zeugen lautstark auf sich aufmerksam machten flüchteten die Täter. Von diesen liegt nur eine vage Personenbeschreibung vor. Alle drei hatten einen stämmigen Körperbau und kurze dunkle Haare. Zwei sollen sehr dunkel gekleidet gewesen sein, einer hatte ein helles Oberteil an. Der 26 -Jährige musste zur Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Das Polizeirevier Filderstadt hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.
Dettingen: Zwei Verletzte nach Auffahrunfall
Am Freitag kurz nach 17.00 Uhr ist es auf der B 465 zu einem Auffahrunfall gekommen, bei dem beide Fahrerinnen leicht verletzt worden sind. Auf Höhe der Einmündung Teckstraße hatte sich an der dortigen Lichtzeichenanlage im Berufsverkehr ein Rückstau gebildet. Die 18 -jährige Fahrerin eines Pkw Opel Corsa befuhr die B 465 von Owen in Richtung Kirchheim, erkannte diesen Rückstau nicht rechtzeitig und fuhr, etwas seitlich versetzt, nahezu ungebremst auf den Pkw Ford Fiesta einer 25-jährigen auf. An den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 6.000 Euro. Sie mussten jeweils von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden. Die B 465 musste in Fahrtrichtung Owen zeitweise voll gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung durch die Polizei war eingerichtet, dennoch kam es im Bereich Dettingen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Frickenhausen: Motorradfahrer schwer verletzt
Am Freitag kurz vor 19.15 Uhr ist ein 29 – jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall in Linsenhofen schwer verletzt worden. Der 30 -jährige Fahrer eines Pkw Seat Leon befuhr die Theodor-Heuss-Straße in Richtung Frickenhausen und wollte nach links in die Wichernstraße abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Fahrer eines Kraftrades der Marke Yamaha. Bei dem Zusammenstoß wurde der 30 -jährige Motorradfahrer gegen die Windschutzscheibe des Seat geschleudert und anschließend über die Motorhaube abgeworfen. Er musste mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 13.500 Euro geschätzt.