02.05.2017 – Nach Brand 3.000 Haushalte in Esslingen ohne Strom

Esslingen (red) Am Dienstagmittag fiel in Teilen der Esslinger Innenstadt und angrenzenden Stadtteilen der Strom aus. Ursache hierfür war ein Brand in einer Stromstation in der Plochinger Straße. Aufgrund des Brandes kam es zu einer Rauchentwicklung die in ein angrenzendes Hotel zog. Die Esslinger Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen vor Ort, stellte den Brandschutz sicher  und belüftete das Hotel. Durch den Brand kam es zu einem technischen Defekt im 10.000-Volt-Mittelspannungsnetz. Durch Umschaltungen im Mittelspannungsnetz gelang es dem Entstördienst der Netze BW, die Versorgung der rund 3.000 betroffenen Haushalte schrittweise wiederherzustellen. Ab 12:15 Uhr waren dann alle Haushalte wieder versorgt.

[ultimate_video_player id=“16″]