09.04.2019 – 86-Jähriger aus Esslingen wird vermisst

Esslingen (pol) – Die Polizei fahndet nach dem 86-jährigen Friedrich Orendi, der seit Montagmittag (08.04.2019) aus dem Esslinger Stadtteil Zollberg vermisst wird. Der Mann verließ gegen 13 Uhr zu Fuß seine Wohnanschrift in der Eichendorffstraße und wurde seither nicht mehr gesehen. Herr Orendi ist orientierungslos, weshalb davon ausgegangen werden muss, dass er in eine hilflose Lage geraten sein könnte. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen, an denen neben zahlreichen Streifenwagenbesatzungen auch Personenspürhunde und ein Polizeihubschrauber beteiligt waren, verliefen bislang erfolglos.
Der Vermisste ist zirka 160 cm groß, schlank und hat kurze, weiß-gelockte Haare. Trotz seiner auffällig gebeugten Körperhaltung ist er gut zu Fuß. Herr Orendi ist bekleidet mit einem karierten, dunkelroten Hemd, einer braunen Hose sowie einer dunklen Schildmütze.
Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Esslingen, Telefon 0711/3990-330 erbeten.