11.07.2017 – Ratte löst Stromausfall in der Esslinger Innenstadt aus

Esslingen (red) – Am Dienstagmorgen gegen 1 Uhr wurden die Anwohner in der Esslinger Fabrikstrasse, durch einen Knall und Rauch aus dem Schlaf gerissen. Fast die ganze Innenstadt war stromlos. Nur einige Notbeleuchtungen und Ampeln waren funktionsfähig. Leutre Vetahi und Andreas Jacobson schilderten uns was sie erlebten. Kurz nach dem Knall war auch schon die Esslinger Feuerwehr mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort. Denn die automatische Brandmeldeanlage der Volksbank in der Fabrikstrasse hatte ausgelöst. Vor Ort wurde eine Verrauchung in der Tiefgarage festgestellt, diese kam von einer Stromverteilerstation. Aufgrund der Gefahren durch den Strom, musste auf einen Techniker der EnBW gewartet werden. Wie sich nach der Erkundung in der Station herausstellte, war eine Ratte ursächlich für den Stromausfall. Nach fast zwei Stunden hatte die Esslinger Innenstadt wieder Strom.

[ultimate_video_player id=“156″]