16.02.2018 – Mehrere Verletzte nach Vorfahrtsunfall in Ostfildern-Nellingen


Ostfildern-Nellingen (pol) – Weil sie die Vorfahrt missachtet hat, hat eine 31-Jährige am Freitagmittag an der Kreuzung Rudolf-Diesel-Straße und Robert-Bosch-Straße einen Verkehrsunfall verursacht. Die aus Ostfildern stammende Frau war kurz nach zwölf Uhr mit ihrer Mercedes B-Klasse auf der Rudolf-Diesel-Straße in Richtung Denkendorfer Straße unterwegs. An der Kreuzung zur Robert-Bosch-Straße fuhr sie ohne anzuhalten in den Kreuzungsbereich ein. Ein von rechts kommender und damit vorfahrtsberechtigter 49-jähriger Volvo-Fahrer konnte nicht mehr schnell genug reagieren, sodass es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Während die Unfallverursacherin und ihre beiden vier und sieben Jahre alten Kinder unverletzt blieben, wurden der Volvo-Fahrer und sein 50-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrzeuge mussten nach dem Unfall von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt knapp 13.000 Euro beziffert. Da das Ausmaß des Unfalls zunächst unklar war, waren vorsorglich die Feuerwehr Ostfildern mit vier Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften, sowie ein Notarzt und zwei Rettungswagen angerückt.