16.02.2022 – Mann erschießt Ehefrau und tötet sich anschließend selbst

Kirchheim/Teck (pol) – Zu dem Tötungsdelikt mit anschließender Selbsttötung am Mittwochabend in Kirchheim liegen nun folgende, wesentliche Ermittlungsergebnisse der Kriminalpolizei vor. Wie bereits berichtet war die Polizei gegen 19.30 Uhr alarmiert worden, nachdem Passanten vor dem Einkaufsmarkt in der Stuttgarter Straße Schüsse gehört hatten. Durch Polizeibeamte wurde eine 58-Jährige, in dem Markt beschäftigte Frau erschossen aufgefunden. Auf dem Parkplatz vor dem Eingangsbereich wurde ihr Ehemann tot in seinem Wagen festgestellt. Der 59-Jährige, der Angehöriger des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg war, hatte zunächst seine von ihm getrennt lebende Ehefrau und sich danach selbst mit seiner Dienstwaffe getötet. Nach derzeitigen Ermittlungsstand liegt das Motiv im privaten / familiären Bereich und hat keinen erkennbaren dienstlichen Bezug.