19.07.2017 – Unwetter über dem Kreis Esslingen

Kreis Esslingen (red) – Obwohl größere Schäden im Landkreis Esslingen ausgeblieben sind, gab es für die Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr aufgrund des Unwetters am Mittwochabend vereinzelt Einsätze. In der Köngener Blumenstraße wurde eine rund 40 Meter hohe Pappel durch einen Blitzschlag der gesamten Länge nach gespalten. Dadurch löste im Schloß Köngen die Brandmeldeanlage aus. Bürgermeister Otto Ruppaner schilderte uns den Einsatz. Die Feuerwehr Köngen war mit vier Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften vor Ort. Auch im Aichwalder Ortsteil Aichelberg war die Feuerwehr aufgrund von Regen und Sturm im Einsatz. In Plochingen wurde durch die starken Regenfälle die Brandmeldeanlage eines Gartenbaumarktes beschädigt und löste einen Fehlalarm aus. Offenbar waren hunderte Liter Regenwasser in das Gartenhaus des Marktes gelaufen und beschädigten hier einen Rauchmelder. Verletzte gab es durch das Unwetter keine.

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=F1mv7s5UaJM[/embedyt]