24.12.2017 – Folgenschwerer Vorfahrtsunfall fordert mehrere Verletzte in Esslingen


Esslingen (pol) – Sieben Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 32 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der Mettinger Straße ereignet hat. Gegen 00.30 Uhr beabsichtigte der 21-jährige Fahrer eines Mazda MX5 von der Schlachthausstraße nach links in die vorfahrtsberechtigte Mettinger Straße einzubiegen. Hierbei übersah er ein voll besetztes Taxi, das in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Der junge Mann prallte frontal in die rechte Fahrzeugseite des VW Touran. Das Taxi wurde dadurch nach links abgewiesen. Es fuhr in der Folge über die Gegenfahrspur sowie den dortigen Gehweg und prallte anschließend frontal gegen eine Garage. In dem VW wurden der Taxifahrer sowie zwei Fahrgäste schwer und drei weitere Fahrgäste leicht verletzt. Alle mussten in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Der leichtverletzte Unfallverursacher lehnte dagegen eine medizinische Versorgung ab.