01.04.2018 – Polizeiberichte

Esslingen: Betrunkener Jugendlicher auf der Burg Esslingen

Zu einer betrunkenen Person in den Grünanlagen auf der Burg Esslingen ist am Samstagnachmittag um 16.50 Uhr die Polizei gerufen worden. Vor Ort wurde ein 17-Jähriger aus Esslingen angetroffen, der deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Beim Herantreten an den Jugendlichen wurden die Beamten mit mehreren Beleidigungen empfangen. Bei der anschließenden Feststellung seiner Personalien widersetzte er sich mit Schlägen gegen die Beamten. Nachdem er überwältigt werden konnte, wurde der Jugendliche wegen seiner Alkoholisierung in eine Klinik eingeliefert. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Esslingen: Alkoholisiert gegen Geländer gefahren

Ein 18-Jähriger aus Esslingen ist am Ostersonntag gegen 02.10 Uhr an der Einmündung der Hegensberger Straße in die Oberesslinger Straße mit seinem Daimler-Benz von der Fahrbahn nach rechts abgekommen und im weiteren Verlauf gegen ein Geländer geprallt. Bei der Unfallaufnahme wurde beim Fahrzeugführer deutliche Alkoholeinwirkung festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Nach der fälligen Blutprobe musste er seinen Führerschein abgeben. Der entstandene Gesamtschaden beträgt 10 000 Euro.

Ostfildern-Kemnat: Mehrere Gartenhäuser aufgebrochen (Zeugenaufruf)

In der Zeit von Karfreitag, 11.30 Uhr bis Samstag, 10.30 Uhr, sind in Ostfildern-Kemnat, im Gewann Knülläcker, mehrere Gartenhäuser aufgebrochen worden. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen drang ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in mindestens fünf Gartenhäuser ein und durchsuchte sie nach Stehlenswertem. Das genaue Diebesgut und der angerichtete Schaden kann noch nicht abschließend beziffert werden. Das Polizeirevier Filderstadt, Tel. 0711/7091-3, hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die zum angegebenen Zeitpunkt verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Kirchheim: Schlägerei am Bahnhof (Zeugenaufruf)

Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen ist es am Ostersonntag, kurz nach Mitternacht, am Bahnhof in Kirchheim/Teck gekommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gerieten zunächst mehrere Personen verbal in Streit. Schließlich wurde geschubst, wobei ein 21-Jähriger aus Weilheim/Teck zu Boden fiel. Kurz danach wurde ihm aus der gegnerischen Gruppe heraus vermutlich Pfefferspray ins Gesicht gesprüht, wobei er leicht verletzt wurde. Beim Eintreffen der inzwischen von Zeugen gerufenen Polizei flüchteten mehrere Personen zu Fuß. Weitere Personen konnten im Bahnhofsbereich angetroffen werden. Das Polizeirevier Kirchheim/Teck, Tel. 07021/501-0, hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die Angaben zu der Auseinandersetzung und zu den Personen machen können.

Kirchheim: Gestürzte E-Bikerin

Unglücklich gestürzt ist eine 59-Jährige aus Kirchheim am Ostersamstag gegen 14.45 Uhr auf einem Feldweg zwischen Nabern und Autobahn. Die Dame befuhr den abschüssigen Feldweg und kam an dessen Ende beim Linksabbiegen ins Schleudern und nachfolgend zu Fall. Sie wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. Am E-Bike entstand kein Sachschaden.