01.08.2018 – Polizeiberichte

Nürtingen-Neckarhausen: Von Hund gebissen (Zeugenaufruf)

Hinweise zu einem freilaufenden Hund, der am Dienstagabend am Beutwangsee eine Frau angefallen und gebissen hat, sucht das Polizeirevier Nürtingen. Die 52-Jährige war mit ihrer Begleiterin gegen 19.45 Uhr am Beutwangsee spazieren. Etwa 300 bis 400 Metern nach dem Kiosk in Richtung Neckartailfingen lief aus Richtung See ein Boxer oder Boxermischling knurrend und bellend auf die Frauen zu. Plötzlich griff der Hund die 52-Jährige an, sprang an ihr hoch und biss ihr in den Arm. Danach flüchtete der Hund in Richtung See. Eine nach der Alarmierung der Polizei durchgeführte Absuche des Bereichs nach dem Hund, der als braun, mit schwarzer Markierung beschrieben wird, verlief bislang negativ. Ein Rettungswagen brachte die Frau zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Das Polizeirevier Nürtingen ermittelt und bittet unter der Telefonnummer 07022/9224-0 um Hinweise.

Leinfelden-Echterdingen: Radfahrer kollidiert mit Pkw

Ein verletzter Radfahrer musste nach einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag in eine Klinik gebracht werden. Der 65-Jährige war um 12.30 Uhr mit seinem Rennrad auf der Stuttgarter Straße von der Ortsmitte Leinfelden herkommend unterwegs. An der Kreuzung mit der Hohenheimer Straße wollte der Mann geradeaus weiterradeln. Hierbei kam es zur Kollision mit dem von rechts kommenden BMW eines 52-Jährigen. Der Autofahrer wollte mit seinem Wagen der abknickenden Vorfahrtsstraße nach links in die Stuttgarter Straße folgen. Durch den Aufprall wurde der Radfahrer auf die Motorhaube geschleudert. Er musste vom Rettungsdienst versorgt und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Altbach: Beim Abbiegen nicht aufgepasst

Drei Leichtverletzte und zwei stark beschädigte Pkw sind die Bilanz eines fatalen Abbiegemanövers am Dienstagnachmittag in Altbach. Eine 26-Jährige befuhr mit ihrem VW kurz nach 14.30 Uhr die Esslinger Straße in Richtung Plochingen. Beim Linksabbiegen auf das Gelände eines Geschäfts kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden VW Golf einer 49-Jährigen. Die Kollision war so heftig, dass beide Fahrerinnen sowie die dreijährige Tochter im Wagen der Unfallverursacherin verletzt wurden. Sie mussten vom Rettungsdienst in mehrere Kliniken gebracht werden. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Schaden beträgt rund 30 000 Euro.

Leinfelden-Echterdingen/Filderstadt/Stuttgart: Einbrecher in Haft

Der 27-jährige Türke, der am frühen Montagmorgen beim Einbruch in eine Bäckerei in Leinfelden-Echterdingen auf frischer Tat festgenommen werden konnte, befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. Er steht in dringendem Tatverdacht, in den vergangenen Wochen in zahlreiche Bäckereien auf den Fildern und in Stuttgart eingebrochen zu haben. Wie bereits berichtet machte sich der Mann am Montag, um kurz vor halb vier Uhr, an der Glasschiebetür einer Filiale in der Stettener Hauptstraße zu schaffen. Hierbei wurde er von Polizeibeamten erwischt und widerstandslos festgenommen. Der Festgenommene legte mittlerweile ein umfangreiches Geständnis ab. Zudem konnten bei einer Durchsuchung seiner Wohnung Beweismittel aufgefunden werden. Der Tatverdächtige wurde am Dienstagnachmittag mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Erlass eines Haftbefehls dem Haftrichter beim Amtsgericht Nürtingen vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.