03.02.2020 – Polizeiberichte

Oberboihingen (ES): Leichtkraftrad contra Pkw

Zu zwei Leichtverletzten ist es am Sonntagvormittag bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Leichtkraftrad und einem Pkw in der Mörikestraße gekommen. Gegen 10.15 Uhr fuhr der 17-jährige Zweiradlenker mit seiner KTM die Mörikestraße stadtauswärts in Richtung Zizishausen. Aus seiner Sicht von rechts bog die vorfahrtsberechtigte, 37-jährige Fordlenkerin aus der Schillerstraße in die Mörikestraße ein. Das Zweirad krachte in die Fahrerseite des Ford Kugas wodurch der KTM-Fahrer auf die Fahrbahn stürzte. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert, welches er glücklicherweise nach ambulanter Behandlung seiner leichten Verletzungen schnell wieder verlassen durfte. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock, blieb aber ansonsten unverletzt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt etwa 4000 Euro. (ow)

Filderstadt-Bernhausen (ES): Im Straßengraben überschlagen

Nicht angepasste Geschwindigkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, den eine 60-Jährige am Sonntagabend auf der B 312 verursacht hat. Die Frau war gegen 20.15 Uhr mit ihrem Suzuki auf der Bundesstraße zwischen der Anschlussstelle B 27 und Bernhausen unterwegs, als sie bei starkem Regen die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in den Straßengraben rutschte. Dort überschlug sich ihr Wagen mehrfach. Die Fahrerin wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 21 Feuerwehrleuten im Einsatz war, aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Sie wurde anschließend mit Verletzungen noch unklaren Ausmaßes vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Ihr Suzuki, an dem Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstanden war, wurde abgeschleppt. (cw)

Kirchheim/Teck (ES): Streitigkeiten

Noch unklar sind die Hintergründe einer Streitigkeit am frühen Sonntagmorgen in einer Gaststätte in der Max-Eyth-Straße. Den bisherigen Ermittlungen zufolge war es in dem Lokal zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 21-Jährigen und einem weiteren, noch unbekannten Gast gekommen, in deren Verlauf der Heranwachsende aus dem Lokal verwiesen wurde. Vor dem Lokal pöbelte der Alkoholisierte weitere Gäste an, wonach die Polizei alarmiert wurde. Als er auch den Polizeibeamten gegenüber immer aggressiver wurde und den Anweisung sich zu entfernen keine Folge leistete, wurde er in Gewahrsam genommen und durfte seinen Rausch in der Gewahrsamseinrichtung ausschlafen. (cw)

Esslingen (ES): In Wohnung eingebrochen

In eine Wohnung im Heiligenbergweg ist ein Unbekannter von Samstag auf Sonntag eingebrochen. Zwischen 15 Uhr und 13.10 Uhr hebelte der Einbrecher ein Fenster auf und durchsuchte nachfolgend sämtliche Räume nach Wertvollem. Was gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Oberboihingen (ES): Küchenbrand

Auf dem Herd abgelegtes Papier dürfte den ersten Ermittlungen zufolge die Ursache für den Brand in der Küche einer Wohnung in der Kochstraße gewesen sein. Offenbar hatte die 26-jährige Wohnungsinhaberin das Papier auf einer noch eingeschalteten Herdplatte abgelegt und anschließend die Wohnung verlassen. Als sie wenig später zurückkehrte, waren die Flammen von selbst erloschen. Die Wohnung war allerdings komplett verraucht. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. (cw)