03.10.2017 – Polizeiberichte

Esslingen: Gefährliche Körperverletzung in Asylunterkunft

Am Montagabend gegen 21:00 Uhr ist es in einer Esslinger Asylunterkunft zwischen zwei Personen aus bisher unbekannter Ursache zu Streitigkeiten gekommen. Ein 22-jähriger Gambier sei mit einem Pflasterstein auf einen 21-jährigen Landsmann losgegangen und sei selbst durch einen scharfen Gegenstand verletzt worden. Beide Personen wiesen entsprechende Verletzungen auf und mussten durch einen hinzugerufenen Rettungsdienst behandelt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ergründung der Tatmotive und Tatmittel aufgenommen.

Filderstadt-Bonlanden: Unfallflucht

Am frühen Montagabend fuhr eine 45-jährige Frau die Mühlbachstraße in Richtung Fildorado. Auf Höhe Buchfinkenweg stoppte sie ihr Fahrzeug am linken Fahrbahnrand, um eine offene Hecktüre zu schließen. Zu diesem Zeitpunkt kam eine Mercedes E-Klasse die Mühlbachstraße in entgegengesetzte Richtung und schrammte den Renault der Frau auf der gesamten rechten Fahrzeugseite. Der unbekannte Fahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Durch die Ermittlungen der unfallaufnehmenden Polizeistreife konnte das Mercedes und sein Halter ermittelt werden. Ob der Fahrzeughalter das Auto zur Tatzeit fuhr und ob er zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss stand, wird derzeit noch ermittelt. Der Führerschein des Fahrzeughalters wurde zunächst sichergestellt.

Frickenhausen: Vorrang genommen und frontal zusammengestoßen

Beim Versuch über die Gegenspur nach links in einen Feldweg abzubiegen, übersah ein 50-jähriger Lupofahrer am Montag gegen 20:50 Uhr den entgegenkommenden VW Touran eines 33-jährigen Mannes. Der Touran fuhr die Hauptstraße von Frickenhausen nach Linsenhofen, als der Lupo in einen Feldweg abbiegen wollte. Auf der Hauptstraße kam es zum Frontalzusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen, so dass die Airbags auslösten. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt, aber benötigten vor Ort keine ärztliche Hilfe. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie bei beiden Fahrzeugführern leichte Alkoholbeeinflussung festgestellt hatten. Inwieweit der Alkohol auch ursächlich für den Unfall war, wird derzeit noch geklärt.

Filderstadt-Plattenhardt: 89-jähriger verursacht Unfall auf der B27

Durch Unachtsamkeit eines 89-jährigen Mercedesfahrers ist es am Montagmittag gegen 12:35 Uhr auf Höhe der Anschlussstelle Plattenhardt zu einem schwerwiegenden Unfall gekommen. Der Mann fuhr von einem Parkplatz auf den rechten Fahrstreifen der B27 auf und übersah dabei, dass sich dort bereits das Auto einer 20-jährigen Frau befand. Diese wich geistesgegenwärtig nach links aus, aber verlor dabei die Kontrolle über ihren Renault und kollidierte mit der Leitplanke. Die junge Frau wurde leicht verletzt und ihr Auto musste abgeschleppt werden. Auf der B27 kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Der Fahrer wurde nicht verletzt.