06.10.2019 – Polizeiberichte

Plochingen (ES): Fahrradfahrer schwer verletzt

Am frühen Sonntag gegen 00.45 Uhr ist es in der Esslinger Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei welchem ein 15 -jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt wurde. Er befuhr die Esslinger Straße aus Richtung Altbach kommend und kam alleinbeteiligt zu Fall. Er trug keinen Fahrradhelm und erlitt unter anderem eine Kopfverletzung, so dass er durch den Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung in eine Klinik verbracht und dort stationär aufgenommen wurde.

Ostfildern-Nellingen (ES): Skoda Fabia entwendet (Zeugensuchmeldung)

Ein roter Pkw Skoda Fabia mit dem amtlichen Kennzeichen WN-YI 696 ist am Samstag zwischen 18.00 Uhr und 23.30 Uhr in Ostfildern-Nellingen entwendet worden. Dieser war auf einem Parkplatz in der Riegelstraße geparkt. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Filderstadt unter Telefon 0711/7091-3 entgegen.

Lenningen (ES): Verkehrszeichen beschädigt

Von mehreren Zeugen ist am Samstag kurz nach 14.00 Uhr über Notruf gemeldet worden, dass eine randalierende Person auf der B 465 zwischen Lenningen und Brucken unterwegs sei, Verkehrszeichen beschädige und Leitpfosten herausreiße. Der 35 -jährige Mann wurde im Rahmen der Fahndung angetroffen. Er hatte unter anderem auf Höhe eines Drogeriemarktes ein Verkehrszeichen umgeknickt, sodass dieses gefährlich in die Fahrbahn ragte. Das Polizeirevier Kirchheim unter Teck hat hierzu Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. Der an einer Krankheit leidende Mann wurde in eine psychiatrische Fachklinik überstellt.

Köngen (ES): Versuchter Einbruch

Unbekannte Täter haben in der Zeit zwischen Samstag, 16.00 Uhr und Sonntag, 02.30 Uhr versucht, in ein Einfamilienhaus im Wolf-Hirth-Weg einzubrechen. Es wurde mehrfach versucht, eine Terrassentür aufzubrechen, was jedoch letztlich nicht gelang. Die Höhe des angerichteten Sachschadens beträgt 500 Euro.