07.04.2019 – Polizeiberichte

Kirchheim: Verkehrsunfall mit 5 verletzten Personen

Zu einem Verkehrsunfall mit 5 leichtverletzten Personen ist es am Samstag gegen 22:45 Uhr in der Jesinger Straße gekommen. Eine 19-jährige Renault Lenkerin missachtete beim Abbiegen nach links in die Einsteinstraße den vorfahrtsberechtigten 25-jährigen BMW-Lenker und kollidierte mit diesem. Durch den erheblichen Aufprall wurden die Unfallverursacherin sowie ihre Mitfahrerinnen im Alter von 13, 15 und 17 Jahren leicht verletzt. Auch der BMW-Lenker musste mit leichten Verletzungen in ein Klinikum verbracht werden. An beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Höhe von 13 000 Euro. Die Unfallstelle musste aufgrund auslaufender Betriebsstoffe von der Feuerwehr gereinigt werden.

Leinfelden-Echterdingen: Steinewerfer unterwegs (Zeugenaufruf)

Zu einem Vorfall, welcher sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.30 Uhr, in der Nähe des Busterminals am Flughafen Stuttgart ereignet hat, werden von der Verkehrspolizei Esslingen Zeugen bzw. weitere Geschädigte gesucht. Nach Schilderung des 27-jährigen Geschädigten wollte er mit seinem Audi A 5 von der Flughafenstraße nach links Richtung OMV-Tankstelle abbiegen, musste aufgrund einer roten Ampel sein Fahrzeug allerdings zunächst bis zum Stillstand abbremsen. In diesem Moment warf ein 29-jähriger Mann, welche dort zu Fuß unterwegs war, einen circa 15 x 15 cm großen Stein gegen die linke Fahrzeugseite des haltenden Audis und versuchte nachfolgend die verriegelte Fahrertür gewaltsam zu öffnen. Um weiteren Schaden von sich und seiner Beifahrerin abzuwenden, fuhr der Audi-Fahrer an. In diesem Zusammenhang stürzte der Angreifer auf den Boden und wurde leicht verletzt. Der 29-Jährige konnte noch an Ort und Stelle von einer Streife des Polizeireviers Flughafen vorläufig festgenommen werden. Hierbei zeigte er sich in einem psychischen Ausnahmezustand. Da auch die Beeinflussung von Betäubungsmitteln nicht auszuschließen war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Anschließend wurde er in eine Fachklinik für Psychiatrie verbracht. Hinweise zur Klärung der näheren Umstände nimmt das Polizeirevier Flughafen unter der Telefonnummer 0711/787800 entgegen.

Esslingen: Unbekannter Täter beschädigt ein Kraftrad sowie einen Roller (Zeugensuchmeldung)

Am frühen Sonntagmorgen im Zeitraum zwischen 00:20 Uhr und 00:50 Uhr, warf ein bislang noch unbekannter Täter ein auf dem Zweiradparkplatz an der Einmündung Berliner Straße / Agnespromenade abgestelltes Motorrad der Marke KTM um. Hierbei fiel ein daneben abgestellter Vespa-Roller ebenfalls mit um. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Da die Berliner Straße zu diesem Zeitpunkt noch sehr stark frequentiert war, bittet das Polizeirevier Esslingen unter der Rufnummer 0711/3990-330 um sachdienliche Hinweise.

Filderstadt: Unfallstelle nach Trunkenheitsfahrt gesucht (Zeugensuchmeldung)

Am Samstagabend gegen 22:45 Uhr, befuhr ein 54-Jähriger mit seinem schwarzfarbenen SUV BMW X5 von Scharnhausen über Plieningen in Richtung Filderstadt, Ortsteil Bernhausen. Hierbei fiel der 54-Jährige einem anderen Verkehrsteilnehmer aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf. Durch die hinzugerufenen Polizeibeamten konnte der BMW X5 mit Esslinger Zulassung im Bereich der Plieninger Straße angehalten und kontrolliert werden. Der Fahrer stand augenscheinlich unter Alkoholeinwirkung und musste sich einer Blutentnahme unterziehen lassen. Bei der Kontrolle fiel auf, dass der vordere rechte Reifen am SUV BMW luftleer war. Ob der Reifen bei einem Verkehrsunfall beschädigt wurde, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen und eventuelle Geschädigte können sich unter der Rufnummer 0711/7019-3 an das Polizeirevier Filderstadt wenden.

Filderstadt: B27- Schleuderfahrt gegen Fahrzeug und Leitplanke

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 bei Filderstadt sind am frühen Samstagmorgen zwei junge Frauen in ihren Fahrzeugen leicht verletzt worden. Eine 20-jährige Opel-Corsa-Fahrerin aus Grafenberg kam gegen 06.30 Uhr in Fahrtrichtung Stuttgart nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr einige Meter parallel der Fahrbahn auf dem Grünstreifen entlang und überfuhr dabei ein Verkehrsschild sowie einen Leitpfosten. Im weiteren Verlauf schrammte sie eine Leitplanke entlang, worauf ihr Fahrzeug auf die Fahrerseite kippte und ins Schleudern geriet. Im Rahmen des Schleudervorganges, welcher sich über die gesamte Fahrbahnbreite erstreckte, rammte sie dabei das Fahrzeugheck eines auf dem linken Fahrstreifen vorbeifahrenden Opel-Corsa einer 23-Jährigen aus Pliezhausen. Beide Fahrzeuge prallten daraufhin gegen die Mittelleitplanke und kamen erst nach mehreren Metern zum Endstand. Die beiden Opel-Lenkerinnen waren angegurtet und wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Sie wurden mit dem Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Da bei der Unfallverursacherin alkoholische Beeinflussung festgestellt wurde, erfolgte im Krankenhaus eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung ihres Führerscheines. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden von mehreren Tausend Euro und mussten abgeschleppt werden. An den Schutzplanken entstand ebenso erheblicher Sachschaden. Die freiwillige Feuerwehr Aichtal war mit 2 Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften ebenfalls vor Ort und reinigte die Fahrbahn. Die halbseitige Sperrung der Richtungsfahrbahn Stuttgart dauerte bis gegen 09.00 Uhr, weshalb es zu entsprechenden Verkehrsbeeinträchtigungen kam.