07.10.2018 – Polizeiberichte

Esslingen: Mehrere PKWs beschädigt (Zeugenaufruf)

In der Nacht von Freitag auf Samstag sind in Esslingen im Bereich Rennstraße / Eberspächerstraße durch unbekannte Täter sieben PKWs beschädigt worden. Es wurde jeweils mit unbekanntem Schlagwerkzeug gegen die Fahrzeuge geschlagen, so dass an sechs dieser PKWs Scheiben zu Bruch gegangen sind. Nach bisherigem Stand ist ein Gesamtschaden von mehreren Hundert Euro entstanden. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0711/3990330 mitzuteilen.

Owen: Unter Alkoholeinfluss Vorfahrt missachtet

Unter Alkoholeinfluss hat der 26 Jahre alte Fahrer eines VW Golf am Samstagmorgen die Vorfahrt einer 41-jährigen Golf-Lenkerin missachtet, die gegen 2 Uhr ebenfalls mit einem VW Golf auf der Bundesstraße 465 von Kirchheim kommend in Richtung Lenningen gefahren ist. Der Unfallverursacher wollte die Bundesstraße aus Richtung Teckstraße kommend in Richtung Ortsmitte Dettingen überqueren, als er mit dem Fahrzeug der 41-Jährigen kollidierte. Hierbei zogen sich beide Unfallbeteiligten und die drei Mitfahrer im Pkw der Unfallgeschädigten leichte Verletzung zu. Da der Alkoholtest einen Wert von weit mehr als einem Promille ergab, musste der 26-Jährige seinen Führerschein abgeben. Alle Verletzten wurden vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Unfallschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Ostfildern: Drei Kinder durch BMW-Fahrer gefährdet (Zeugenaufruf)

Das Polizeirevier Filderstadt sucht unter der Telefonnummer 0711/70913 nach Zeugen, welche sachdienliche Angaben zu einem Verkehrsvorfall machen können, welcher sich am Freitagabend in Nellingen ereignet hat. Nach Schilderungen von drei Jungen im Alter von 11 bzw. 12 Jahren soll gegen 20.50 Uhr zunächst ein dunkler BMW (Limousine) mit hoher Geschwindigkeit auf sie zugefahren sein als sie in der Uhlandstraße Ecke Schwarze-Breite-Straße mit ihren Fahrrädern bzw. einem Cityroller auf dem Gehweg standen und sich unterhielten. Der männliche Fahrer, welcher als circa 25 Jahre alt mit kurzen dunklen Haaren und dunkler Bekleidung beschrieben wird, habe außerdem lautstark aus dem geöffneten Fenster geschrien, dass sie von der Straße verschwinden sollen. Im weiteren Verlauf fuhr der BMW-Fahrer zunächst weiter, wendete das Fahrzeug aber nach einer Bemerkung eines der Kinder bezüglich seiner Fahrweise, fuhr erneut auf die Gruppe zu und bremste erst kurz vor den Kindern ab. Diese ergriffen hierauf die Flucht, dennoch fuhr ihnen der BMW noch ein Stück hinterher. Eines der Kinder stürzte hierbei mit seinem Cityroller und verletzte sich leicht. Der gesuchte BMW soll ein Esslinger Kennzeichen gehabt haben, auf dem Beifahrersitz saß eine circa 18 bis 20-jährige Frau mit schwarzen, schulterlangen Haaren und einer schwarzen Jacke.