07.12.2018 – Polizeiberichte

Nürtingen: Vorfahrtsverstoß mit 11 000 Euro Schaden

Rund 11 000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend im Einmündungsbereich des Denkendorfer Weg mit der Wendlinger Straße ereignet hat. Ein 19-Jähriger war mit seinem Audi gegen 17.50 Uhr auf dem Denkendorfer Weg in Richtung Wendlinger Straße unterwegs. An der dortigen Einmündung wollte er geradeaus weiterfahren und übersah den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Seat eines 35-Jährigen, der in den Denkendorfer Weg einbiegen wollte. Die beiden Fahrzeuge wurden durch die Kollision so stark beschädigt, dass beide abgeschleppt werden mussten.

Leinfelden-Echterdingen: In Wohnhaus eingebrochen

Ein Einfamilienhaus in der Filderstraße in Musberg ist am Donnerstagabend zum Ziel eines Einbrechers geworden. Gegen 18.20 Uhr drang der Täter gewaltsam über die Terrassentür in das Gebäude ein und durchsuchte mehrere Räume nach Wertsachen. Nach jetzigem Kenntnisstand entwendete der Unbekannte eine Armbanduhr und machte sich anschließend aus dem Staub. Die Höhe des hinterlassenen Sachschadens steht noch nicht fest. Das Polizeirevier Filderstadt hat mit Unterstützung von Kriminaltechnikern die Ermittlungen aufgenommen.

Neuhausen: Reinigungsmaschine gerät in Brand

Feuerwehr und Polizei sind in der Nacht zum Freitag zu einer in Brand geratenen Bodenreinigungsmaschine in die Bernhäuser Straße ausgerückt. Dort hatte das Gerät gegen 23.15 Uhr bei Arbeiten im Zentrallager eines Discounters wohl aufgrund eines technischen Defekts Feuer gefangen. Der 28-jährige Fahrer konnte die Maschine noch ins Freie fahren und die Flammen mit einem Feuerlöscher teilweise ablöschen. Durch die Feuerwehr Neuhausen, die mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften angerückt war, wurden noch Restlöscharbeiten durchgeführt. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Verletzt wurde niemand.