08.01.2022 – Polizeiberichte

Baltmannsweiler/Lichtenwald: Unfälle wegen einsetzendem Schneefall

Am Freitagmittag ist es gegen 12.50 Uhr auf der K 1208 zwischen Reichenbach und Baltmannsweiler sowie in Lichtenwald zu witterungsbedingten Verkehrsunfällen mit Sachschäden gekommen. Ein 30-jähriger Skoda-Fahrer fuhr zunächst in Richtung Baltmannsweiler, als er auf Grund schneebedeckter und glatter Fahrbahn nicht mehr weiterkam, sein Fahrzeug wenden und wieder zurück nach Reichenbach fahren wollte. Während dem Wendevorgang kam ihm ein 38-Jähriger mit seinem Kia entgegen, der seinerseits keine Chance mehr hatte, einen Zusammenstoß zu verhindern, obwohl er noch versuchte nach rechts auszuweichen. Auf Grund der winterlichen Straßenverhältnisse rutschte er dennoch in den Skoda. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit, es entstand ein Schaden von ca. 4.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die K 1208 voll gesperrt werden. Zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen kam es aber nicht. Zeitgleich war es ebenfalls wegen winterlicher Straßenverhältnisse auf der Reichenbacher Straße in Lichtenwald zu einem Auffahrunfall gekommen, bei dem ein Schaden von ca. 4.500 Euro entstanden ist. Eine 21-jährige Opel-Fahrerin fuhr auf einen verkehrsbedingt anhaltenden BMW auf, der von einem 39-Jährigen gelenkt wurde. Auch hier blieben beide Fahrzeugführer unverletzt, ihre Fahrzeuge weiterhin fahrbereit.