10.09.2017 – Polizeiberichte

Hochdorf: Zwei Firmengebäude verraucht

Durch die Aufmerksamkeit eines Anwohners ist am Samstagmorgen in Hochdorf ein Unglück verhindert worden. Kurz vor 6.00 Uhr wurde der Polizei im Bereich der Max-Eyth-Straße Brandgeruch mitgeteilt, wonach sich Polizei und die alarmierte Feuerwehr auf die Suche nach einem Brandort machten. Kurze Zeit später löste ein Brandmelder in einem Firmengebäude in der Steinbeisstraße Alarm aus, woraufhin der eigentliche Brandherd in der benachbarten Firma lokalisiert werden konnte. Verursacht wurde die Rauchentwicklung, die in beiden Gebäuden ihren Niederschlag fand, nach bisherigen Erkenntnissen durch einen technischen Defekt. Wie es genau dazu kommen konnte ist noch Gegenstand weiterer polizeilicher Ermittlungen. Nach ersten Schätzungen dürfte sich der Sachschaden auf mehrere zehntausend Euro belaufen, Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Neben der Polizei waren die Feuerwehren aus Hochdorf und Plochingen im Einsatz.

Leinfelden-Echterdingen: Beim Ausparken Fußgängerin erfasst

Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Fußgängerin ist es am Samstagnachmittag gegen 15.55 Uhr auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes gekommen. Eine 74-Jährige aus Stuttgart fuhr hierbei mit ihrem Ford rückwärts aus einer Parklücke und übersah die hinter dem Fahrzeug stehende 36- jährige Fußgängerin. Diese wurde zwischen dem Ford und einem geparkten Daimler Benz eingeklemmt und schwer verletzt. Sie wurde durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ein nennenswerter Schaden ist nicht entstanden. Die Beamten der Verkehrspolizei haben die weiteren Ermittlungen übernommen.

Weilheim: Unfallflüchtigen gefasst

Am Samstag ist es in der Boslerstraße zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Ein Zeuge beobachtete um 15.40 Uhr wie ein Pkw beim Rückwärtsausparken den abgestellten Renault eines 30-Jährigen aus Weilheim beschädigte und im Anschluss davonfuhr, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Zeuge notierte sich das Kennzeichen und den Fahrzeugtyp. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Opel zwischen Holzmaden und Jesingen angetroffen werden. Bei dem geständigen Fahrzeugführer handelte es sich um einen 32-Jährigen aus Weilheim. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle. An den beiden Pkw entstand Schaden in Höhe von  5 500 Euro.