13.04.2021 – Polizeiberichte

Esslingen: Zahlreiche Fahrzeuge aufgebrochen (Zeugenaufruf)

Zahlreiche Fahrzeuge sind in der Nacht von Montag auf Dienstag in den Stadtteilen Wäldenbronn und Hohenkreuz aufgebrochen worden. Gegen 4.30 Uhr wurde die Polizei von einem Wohnmobilbesitzer, der auf dem Burgplatz geparkt und in seinem Fahrzeug geschlafen hatte, alarmiert, nach dem zwei Unbekannte versucht hatten in sein Wohnmobil einzubrechen. Diese flüchteten sofort in unbekannte Richtung als sie bemerkten, dass sie entdeckt worden waren. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit zahlreichen Streifenwagen verliefen bislang erfolglos. Im Verlauf der weiteren Ermittlungen wurde entdeckt, dass die Unbekannten ein daneben geparktes Wohnmobil aufgebrochen und durchwühlt hatten. Zudem wurden bislang sechs weitere Pkw, die im dortigen Wohngebiet geparkt waren, entdeckt, an denen jeweils die Seitenscheiben eingeschlagen und die Fahrzeuge durchwühlt worden waren. Zum Diebesgut und der Höhe der Sachschäden können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Der Polizeiposten Oberesslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0711/3105768-10 um Hinweise.

Reichenbach: Bei Flexarbeiten schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein Mann am Dienstagvormittag bei Flexarbeiten erlitten. Der 47-Jährige wollte kurz nach 10.30 Uhr eine Blechtonne auf dem Gelände der Brühlhalle in der Karlstraße durchflexen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es hierbei zu einer Explosion, durch die der Mann sich schwere Verletzungen zuzog. Nach einer notärztlichen Versorgung vor Ort musste er vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden. Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt hat die Ermittlungen übernommen.

Filderstadt: Starke Rauchentwicklung in Kiosk

Brandgeruch und ausgelöste Rauchmelder in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Talstraße haben in der Nacht zum Dienstag, gegen 2.15 Uhr, die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf den Plan gerufen. Die Feuerwehr, die mit sechs Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften anrückte, stellte keine Flammen, jedoch eine starke Rauchentwicklung in einem im Erdgeschoss befindlichen Kiosk fest. Dort hatte offenbar infolge eines Defekts der Akku eines E-Rollers zu qualmen begonnen. Der Rauch war anschließend über die Abluftanlage in die Wohnung gezogen. Durch die starke Rauchentwicklung entstand im Kiosk ein Sachschaden von etwa 5 000 Euro. Verletzt wurde niemand. Auch der Rettungsdienst war vorsorglich mit drei Rettungswagen ausgerückt.

Esslingen: Beim Fahrstreifenwechsel zusammengestoßen

Eine kurze Unachtsamkeit beim Fahrstreifenwechsel hat am Montagnachmittag in der Mülbergerstraße zu einem Verkehrsunfall geführt. Eine 48-Jährige war gegen 14.30 Uhr mit ihrem Skoda Fabia auf der Linksabbiegerspur der Mülbergerstraße in Richtung Wielandstraße unterwegs und wollte auf Höhe der Lenauanlage auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei krachte sie jedoch gegen einen dort fahrenden Opel Astra einer 34-Jährigen. Diese erlitt nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen. Eine ärztliche Behandlung vor Ort war nicht erforderlich. Durch die Kollision wurden beide Fahrzeuge derart beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Der Sachschaden wird mit etwa 7 000 Euro beziffert.