14.02.2021 – Polizeiberichte

Wendlingen: Auf den Felgen geflüchtet (Zeugenaufruf)

In den frühen Sonntagmorgenstunden hat eine Unfallflucht ein jähes Ende genommen. Verkehrsteilnehmer hatten gegen 00.20 Uhr über Notruf der Polizei gemeldet, dass ein weißer BMW teilweise auf den Felgen fahrend unterwegs sei. Offensichtlich war er in der Heinrich-Otto-Straße gegen eine Mauer gefahren. Hierbei war der linke Vorderreifen geplatzt. Der 38-jährige Fahrer setzte seine Fahrt dennoch unbeirrt in Richtung Oberboihingen fort. In der Daimlerstraße konnte er dann von Beamten des Polizeireviers Nürtingen angehalten werden. Bis dahin hatte er auf der gesamten Strecke immer wieder Fahrzeug- und Reifenteile verloren. Bei dem Fahrer wurde bei der Kontrolle festgestellt, dass er deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Der gemessene Wert lag bei über 1,5 Promille. Sein Führerschein wurde darauf sofort beschlagnahmt, zudem wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 6.000 Euro. Das Polizeirevier Nürtingen bittet nun Zeugen oder Geschädigte, sich unter Telefon 07022/92240 zu melden.