15.08.2021 – Polizeiberichte

Esslingen: Nach Unfall schwer verletzt

Zu einem Verkehrsunfall, bei welchem der Verursacher schwere Verletzungen erlitten hat, ist es am Samstag um 17.30 Uhr gekommen. Der 86 -jährige Fahrer eines Pkw Toyota Yaris befuhr die Liebersbronner Straße in Richtung Hegensberg und streifte zunächst einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Ford Transit. Im Anschluss setzte er seine Fahrt in die Esslinger Straße fort. Hier kollidierte er mit einem weiteren ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw. Beim Aufprall auf diesen Pkw Dacia Duster wurde der Toyota Yaris ausgehebelt und blieb auf dem Dach liegen. Da zunächst unklar war, ob der 86 -Jährige in seinem Pkw eingeklemmt ist, war neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr im Einsatz. Diese streute im Anschluss auch noch ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe 25.000 Euro.

Filderstadt: Körperliche Auseinandersetzung in Club

Am Sonntag gegen 01.20 Uhr ist es in einem Club in der Fabrikstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Security Mitarbeitern und einer achtköpfigen Personengruppe gekommen. Im Zuge dieser Auseinandersetzung wurde zumindest eine Person am Kopf leicht verletzt. Diese musste durch den Rettungsdienst versorgt werden. Seitens der Security-Mitarbeiter soll eine Art Reizgas eingesetzt worden sein. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen zu den Hintergründen und den Beteiligten aufgenommen.

Köngen: Bei Fahrradunfall schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein 11 -jähriger Junge am Samstag kurz nach 12.00 Uhr bei einem Sturz mit seinem Fahrrad erlitten. Er fuhr neben seiner 14 -jährigen Schwester die Spitalgartenstraße in Richtung Zeppelinstraße und kam kurz vor dem Kreuzungsbereich zu Fall. Ob er zuvor mit dem Fahrrad seiner Schwester eine Berührung hatte, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Der 11 -Jährige wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nürtingen: Unfall mit leicht verletztem Fahrradfahrer

Am Samstag gegen 22.30 Uhr ist es zu einem Unfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Fahrradfahrer gekommen. Der 61 -jährige Motorradfahrer befuhr mit seinem Kraftrad Yamaha die Tiefenbachstraße in Fahrtrichtung Nürtingen. Kurz vor dem Ortseingang Nürtingen nahm er einen Fahrradfahrer wahr, welcher in der gleichen Fahrtrichtung unterwegs war. Der 30 -jährige Fahrradfahrer soll hierbei Schlangenlinien gefahren sein. Der Motorradfahrer verringerte aufgrund dessen bereits seine Geschwindigkeit. Ohne ein Handzeichen zu geben, führte der Fahrradfahrer plötzlich eine Fahrbewegung nach links aus, worauf es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der Fahrradfahrer wurde in der Folge zu Boden geworfen und hierbei leicht verletzt. Durch den hinzugerufenen Rettungsdienst wurde er in eine Klinik verbracht. Der Motorradfahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen ist ein Gesamtschaden von etwa 400 Euro entstanden. Beim Fahrradfahrer wurden auf freiwilliger Basis ein Alkoholtest durchgeführt und zwei Blutproben entnommen, da im Rahmen der Unfallaufnahme auch der Verdacht aufkam, dass er neben Alkohol auch Betäubungsmittel konsumiert haben könnte.

Unterensingen: Brand einer Strohschwade

In der Verlängerung der Brunnenstraße in einem Waldstück angrenzend an die B 313 ist es am Samstag gegen 23.00 Uhr zu einem Brand von einer 20 Meter langen Strohschwade gekommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird von Brandstiftung ausgegangen. Hinweise auf die Täter gibt es bislang noch nicht. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Unterensingen gelöscht. Diese war mit 2 Fahrzeugen und 8 Einsatzkräften vor Ort.

Kirchheim: PKW in Graben

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ist es am Sonntag gegen 04.40 Uhr auf der B 297 zwischen Kirchheim und Schlierbach aufgrund von Sekundenschlaf zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die 28 -jährige Fahrerin eines Pkw Ford Fiesta war in Fahrtrichtung Kirchheim unterwegs, wobei sie kurz vor dem Fischerverein Albershausen nach rechts von der Fahrbahn abkam. Sie schlitterte in der Folge an einer Betonabgrenzung des angrenzenden Grabens entlang bis zu einem Ablaufbecken, geriet dort ins Schleudern und kollidierte mit zwei Verteilerkästen. Die Fahrerin des Ford Fiesta wurde hierbei leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Der Ford Fiesta musste durch ein Abschleppfahrzeug geborgen werden. Über die Höhe des Schadens an den Verteilerkästen und dem Pkw kann bislang noch keine Aussage getroffen werden. Die Feuerwehr Kirchheim war mit einem Fahrzeug und 3 Personen vor Ort.