17.09.2017 – Polizeiberichte

Esslingen: Frauen sexuell belästigt

Nachdem er im Bereich des Busbahnhofes Esslingen mehrere Frauen sexuell belästigt hat, ist ein 61-Jähriger von der Polizei vorläufig festgenommen und anschließend in die Psychiatrie verbracht worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden am Samstagvormittag in der Zeit zwischen 08.00 und 11.30 Uhr zumindest zwei Frauen von dem Mann angesprochen und bedrängt. Zudem versuchter er, die Geschädigten zu umarmen und zu streicheln. Ein aufmerksamer Passant eilte einer der Frauen schließlich zu Hilfe und konnte den 61-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Dieser war bereits am Freitagabend aufgefallen, nachdem er im stark alkoholisierten Zustand in der Bahnhofsunterführung ebenfalls mehrere Frauen angesprochen und versuchte hatte, sie zu umarmen. Der 61-Jährige wurde hierauf in Gewahrsam genommen und verbrachte die Nacht in Polizeiarrest. Aufgrund der erneuten Vorfälle wurde der Mann nun einem Arzt vorgestellt und anschließend in einer Fachklinik stationär aufgenommen.

Kirchheim: Motorradfahrer schwer verletzt

Infolge eines Fahrfehlers ist ein 43-jähriger Motorradfahrer am späten Samstagabend gegen 21.15 Uhr beim Abfahren von der B 297 in Richtung Aichelbergstraße gestürzt und hat sich hierbei schwere Verletzungen zugezogen. Seine nicht mehr fahrbereite BMW musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. An der Maschine entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.

Esslingen: In Diskothek unter Alkohol ausgerastet

Völlig ausgerastet ist ein 27-jähriger Mann in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 01 Uhr in einer Diskothek in der Esslinger Kollwitzstraße. Nach einer körperlichen Auseinandersetzung sollte er vom Sicherheitsdienst aus der Lokalität verwiesen werden. In seinem betrunkenen und aggressiven Zustand beleidigte er hierbei mehrere Gäste und versuchte, auf einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes einzuschlagen. Auch den alarmierten Polizeibeamten gegenüber verhielt er sich weiterhin äußerst aggressiv. So beleidigte und bespuckte er diese, weshalb er schließlich in Gewahrsam und zum naheliegenden Polizeirevier verbracht wurde.

Wendlingen: Betrunkener mit Fahrrad verunglückt – Zeugenaufruf

Am Samstag gegen 18.37 Uhr hat sich auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Erlenaustraße ein Verkehrsunfall mit einem Fahrradfahrer ereignet. Ein 41-jähriger Mann konnte in stark alkoholisiertem Zustand mit sturztypischen Verletzungen an der Hand und am Knie angetroffen werden, sein Fahrrad lag vor ihm. Bislang konnte nicht geklärt werden, ob er von einem Fahrzeug angefahren wurde oder alleinbeteiligt gestürzt ist, weshalb Zeugen dringend gebeten werden, sich beim Polizeirevier Nürtingen unter der Telefonnummer 070 22/92 240 zu melden. Vom verständigten Rettungsdienst wurde der Verletzte zur weiteren Behandlung in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Die ermittelnden Beamten veranlassten bei dem Fahrradfahrer eine Blutentnahme.