19.07.2020 – Polizeiberichte

Denkendorf: Unfall durch Ausweichmanöver

Am Samstagabend, gegen 22.45 Uhr, ist es auf der Körschtalstraße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der 18-jährige Fahrer eines Audi war mit seinen zwei Begleitern, 17 und 19 Jahre alt, auf dem Weg von Denkendorf nach Deizisau und musste kurz vor dem Wanderparkplatz einem Reh ausweichen, das die Fahrbahn überqueren wollte. Der Fahrer konnte durch ein Ausweichmanöver den Zusammenstoß mit dem Tier verhindern. Dabei kam der Pkw allerdings ins Schleudern und prallte seitlich mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen von der Fahrbahn circa 5 Meter entfernten Baum. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden alle Insassen jeweils leicht verletzt und vorsorglich mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Am stark beschädigten Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 30.000 Euro. Dieser wurde durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen.

Esslingen: Verkehrsunfall mit leichtverletztem Motorradfahrer (Zeugenaufruf)

Zu einem Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Motorradfahrer ist es am Samstagabend in der Hohenheimer Straße gekommen. Ein 20-jähriger Suzuki-Fahrer befuhr gegen 19.45 Uhr mit seinem Kraftrad die Hohenheimer Straße aus Richtung Champagnestraße und wollte nach links in die Mutzenreisstraße abbiegen. Aufgrund des Rotlichts für Linksabbieger reduzierte er seine Geschwindigkeit bereits beim Heranfahren. Unvermittelt nahm er nach seinen Angaben einen durch die Luft fliegenden Gegenstand wahr, welchem er durch ein Ausweichmanöver und einer Vollbremsung ausweichen wollte. In der Folge fiel er mit dem Motorrad auf die Linksabbiegespur und verletzte sich dabei leicht. Am Zweirad entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von circa 150 Euro. An der Unfallstelle fand er eine Ledermappe auf der Fahrbahn, bei welcher es sich vermutlich um den Gegenstand handelt. Von woher der fliegende Gegenstand kam, konnte bislang nicht geklärt werden. Zur Ermittlung des Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls, welche im Bereich der Hohenheimer Straße, Champagnestraße, Mutzenreisstraße unterwegs waren und entsprechende Beobachtungen gemacht haben. Die Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Esslingen unter Telefon 0711/3990-0 in Verbindung zu setzen.

Ostfildern: Sachbeschädigung, Schlägerei und Bedrohung mit Kettensäge

Am Samstagabend eskalierte in Kemnat ein zunächst verbaler Streit um einen angeblich falsch geparkten Pkw und mündete in eine handfeste Auseinandersetzung mit Sachbeschädigung, Körperverletzung und Bedrohung. Ein 31-jähriger Fahrer eines Pkw parkte gegen 18.45 Uhr vor dem Haus eines 46-jährigen Anwohners, um ein Kind aussteigen zu lassen. Eine 46-jährige Anwohnerin forderte ihn auf, das Fahrzeug zu entfernen. Dieser Aufforderung kam er nicht nach. Nun kam der 46-jährige Anwohner hinzu und forderte ihn nochmals auf, das Fahrzeug wegzufahren. Es kam nun zum Streit, in der Folge schlugen sich beide mit den Fäusten. Weiterhin nahm der 46-Jährige einen herumliegenden Ziegelstein und schlug hiermit beide Seitenscheiben des geparkten Pkw ein. Nun holte der 31-Jährige eine Kettensäge aus seinem Fahrzeug, startete diese und ging bedrohlich auf den Anwohner und die Anwohnerin zu. Eine in der Nähe befindliche Polizeistreife traf rechtzeitig ein, um die Auseinandersetzung zu beenden. Die Kontrahenten erlitten durch die Schläge leichte Verletzungen. Zur Klärung des genauen Tathergangs wurden gegen beide Männer Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Kirchheim: Musikbox geraubt -Tatverdächtiger festgenommen

Am frühen Sonntag ist einem 16-Jährigen beim Freibad eine Musikbox geraubt worden. Der Jugendliche befand sich gegen 00.45 Uhr vor dem Eingang des Freibades Kirchheim und war in Begleitung eines 19-jährigen Bekannten. Dort wurden die beiden Personen von einer Gruppe von 4 Jugendlichen, in deren Begleitung sich auch eine weibliche Jugendliche befand, angesprochen. Zunächst wurde der 16-Jährige von einem 17-Jährigen nach Zigaretten gefragt und danach aufgefordert, seine in einer Bauchtasche mitgeführte Musikbox vorzuzeigen. Da er dies verweigerte, erhielt der Geschädigte durch den 17-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht. Auf dem Boden liegend wurde weiter durch den Angreifer auf das Opfer eingeschlagen und eingetreten. Hierbei war auch noch eine bislang unbekannte männliche Person von der Gruppe beteiligt. Im Anschluss raubte der 17-jährige Angreifer die Musikbox aus der Bauchtasche und flüchtete gemeinsam mit der Gruppe vom Tatort. Im Rahmen der Fahndung, an der mehrere Streifenwagenbesatzungen beteiligt waren, konnte der 17- jährige Täter in der Umgebung festgenommen werden. Das Opfer wurden mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Die Ermittlungen zum genauen Ablauf und der Identität der anderen Flüchtigen dauern noch an.

Kirchheim: Kind mit BMX-Rad gestürzt und schwer verletzt (Zeugenaufruf)

Am Samstagnachmittag, gegen 18.30 Uhr, ist ein 8-jähriger Junge auf dem Skaterplatz beim Kirchheimer Freibad mit seinem BMX-Rad gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Das Kind war gemeinsam mit einer Gruppe von circa 10- bis 12-jährigen Kindern auf den Rampen des Parks unterwegs. Dabei verdrehte sich offenbar der Lenker seines Fahrrades, worauf der Junge über diesen nach vorne geschleudert wurde und mit dem Kinn voraus auf dem Boden aufschlug. Die anderen Kinder verständigten die sich in der Nähe befindliche Mutter des Verunfallten. Durch den Sturz zog sich der 8-Jährige so schwere Kopfverletzungen zu, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden musste. Die anwesenden Kinder und auch ein Mann, der den Rettungsdienst verständigte, waren beim Eintreffen der Polizeistreife nicht mehr vor Ort. Diese und mögliche andere Zeugen werden deshalb gebeten, sich unter der Telefonnummer 07021/5010 mit dem Polizeirevier Kirchheim in Verbindung zu setzen.