20.03.2018 – Polizeiberichte

Plochingen: Wer hatte Grün? (Zeugenaufruf)

Zu einer Kollision zwischen zwei Pkw ist es am Dienstagvormittag auf der Querspange bei Plochingen gekommen. Eine 65-jährige Mini-Fahrerin war gegen elf Uhr auf der Landesstraße 1201 aus Hochdorf kommend in Fahrtrichtung Ulmer Straße unterwegs. Der von der B 10 aus Richtung Stuttgart kommende, 36 Jahre alte Lenker eines Skoda wollte zur gleichen Zeit von der Bundesstraßen-Ausfahrt nach links auf die Querspange in Richtung Reichenbach abbiegen. Es kam dabei zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem zwar niemand verletzt wurde, doch ein Blechschaden von immerhin rund 5 000 Euro entstand. Bislang ist noch unklar, wer den Unfall verursacht hat, da beide Beteiligten zu Protokoll gaben, bei Grün gefahren zu sein. Die Verkehrspolizei Esslingen bittet daher unter der Telefon-Nummer 0711/3990-420 um Zeugenhinweise.

Esslingen: Heftig aufgefahren

Eine kurze Unachtsamkeit ist die Ursache für einen heftigen Auffahrunfall am Montagmittag auf der Adenauer Brücke gewesen. Ein 50-jähriger Wendlinger war gegen 14 Uhr mit seinem Mercedes Vito auf der Adenauer Brücke in Richtung Oberesslingen unterwegs. Zu spät erkannte er, dass eine vorausfahrende 21-jährige Audi-Lenkerin verkehrsbedingt bremsen und anhalten musste. Er krachte mit so großer Wucht ins Heck des Audi, dass dieser noch auf einen davor stehenden Toyota Rav4 einer 78-Jährigen aufgeschoben wurde. Verletzt wurde zum Glück niemand, allerdings fiel der Schaden mit fast 10 000 Euro beträchtlich aus. Der Vito und der Audi waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Esslingen: Vorfahrt missachtet

Ein Schaden in Höhe von etwa 12 000 Euro ist bei der Kollision zweier Mercedes am frühen Dienstagmorgen in Mettingen entstanden. Eine 30-Jährige befuhr kurz nach 5.30 Uhr mit ihrer M-Klasse die Hanns-Martin-Schleyer-Brücke und wollte nach links in die Cannstatter Straße abbiegen. Hierbei übersah sie die von links kommende, vorfahrtsberechtigte C-Klasse eines 39-Jährigen. Ersten Erkenntnissen nach blieben die beiden Unfallbeteiligten unverletzt.

Filderstadt: Kind von Pkw erfasst

Ein kleines Mädchen hat bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag in Plattenhardt so schwere Verletzungen erlitten, dass es in eine Klinik gebracht werden musste. Die Achtjährige befuhr gegen 16.15 Uhr mit ihrem City Roller den Gehweg neben der Stuttgarter Straße. Ohne auf den Verkehr zu achten, fuhr die Kleine auf die Fahrbahn. Eine in dieselbe Richtung fahrende 45-jährige Mercedes-Lenkerin versuchte noch, eine Kollision durch ein Ausweichmanöver zu verhindern. Der Pkw streifte jedoch mit dem Außenspiegel beziehungsweise dem Kotflügel das Kind. Es stürzte daraufhin auf den Asphalt. Nach einer ärztlichen Erstversorgung vor Ort wurde die Verletzte mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.