20.04.2018 – Polizeiberichte

Ostfildern: Schaf gestohlen und geschlachtet (Zeugenaufruf)

Ein etwa acht Monate altes Schwarzkopfschaf ist in den vergangenen Tagen aus einer umzäunten Weide im Scharnhauser Park gestohlen und geschlachtet worden. Spielende Kinder entdeckten am Donnerstagabend am Krähenbach ein Lammfell und Teile des Tieres. Ihr Vater verständigte daraufhin am Freitagmorgen den Polizeiposten Ostfildern. Die Beamten suchten mit dem Schäfer einer Herde, die sich momentan zwischen dem Otto-Reiniger-Weg und der L 1192 befindet, die Fundstelle auf. Sie befindet sich etwa 200 Meter von dem Pferch entfernt. Er bestätigte, dass es sich um eines seiner Lämmer handelt. Der Sachbereich Gewerbe und Umwelt hat die Ermittlungen wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz übernommen. Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon 0711/3416983-0 an den Polizeiposten Ostfildern erbeten.

Filderstadt: Entlaufene Schildkröte „verhaftet“, Besitzer gesucht

Eine entlaufene Schildkröte ist am Donnerstagnachmittag von der Polizei in Harthausen „verhaftet“ worden. Eine aufmerksame Bewohnerin im Hermann-Löns-Weg bemerkte gegen 13.45 Uhr den Ausreißer und verständigte das Polizeirevier Filderstadt. Bis zum Eintreffen der Beamten vor Ort hatte sie sich in einem Gebüsch des Gartens versteckt. Aufgrund des Raschelns wurden die Polizisten aber schnell fündig. Beim Herausholen des Tieres aus der Hecke leistete die Schildkröte jedoch „erheblichen Widerstand“ und fauchte laut hörbar. Aber alles Zappeln half nichts. Die Schildkröte wurde in einen Karton gelegt und in ein Tierheim verbracht. Ersten Ermittlungen nach dürfte es eine Wasserschildkröte aus einem Außengehege sein, die sich für die Jahreszeit üblich, auf die Suche nach einem geeigneten Platz zur Eiablage machte. Der Besitzer konnte bislang noch nicht ausfindig gemacht werden. Er wird gebeten, sich unter Telefon 0711/7091-3 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Baltmannsweiler: Mit Sozia verunglückt

Zwei junge Frauen sind am Donnerstagnachmittag beim Sturz von einem Motorrad verletzt worden. Eine 18-Jährige war mit ihrem Leichtkraftrad und einer 20-jährigen Sozia auf der K 1210 von Baltmannsweiler herkommend in Richtung Baach unterwegs. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kamen die beiden jungen Frauen mit dem Kraftrad in einer leicht abschüssigen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. In der angrenzenden Böschung stürzten sie von der Honda. Während die Fahrerin lediglich leichte Verletzungen erlitt und in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden konnte, zog sich die 20-Jährige so schwere Verletzungen zu, dass sie in einer Klinik stationär aufgenommen werden musste. Zur Versorgung der Verletzten waren Ersthelfer, zwei Rettungswagen und zwei Notärzte im Einsatz. Während der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße voll gesperrt werden. An der Maschine entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1 000 Euro.

Esslingen: Nach Sturz vom Roller schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich ein Jugendlicher beim Sturz von seinem Roller am Donnerstagnachmittag zugezogen. Der 15-Jährige bog um 16 Uhr mit seiner Peugeot Speedfight von der Entengrabenstraße nach links in die Hindenburgstraße ab. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte er hierbei auf die Fahrbahn. Er zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er in einer Klinik stationär aufgenommen werden musste. An dem Roller entstand ein Schaden in Höhe von etwa 400 Euro.

Filderstadt: Exhibitionist gesucht (Zeugenaufruf)

Nach einem bislang unbekannten Exhibitionisten sucht die Polizei seit Donnerstagnachmittag. Der Unbekannte zeigte sich gegen 13.45 Uhr an einer Bushaltestelle in der Schulstraße im Stadtteil Plattenhardt gegenüber einer 72-Jährigen unsittlich, indem er vor ihr onanierte. Die Frau gab an, dass der Gesuchte etwa 35 Jahre alt sein soll und kurze, blonde, fast zur Glatze geschorene Haare hat. Er trug ein weißes T-Shirt, eine kurze, schwarze Sporthose mit gelb/orangenen Längsstreifen sowie schwarze Sportschuhe. Der Mann machte einen gepflegten Eindruck und sprach Hochdeutsch. Eine Fahndung nach ihm blieb bislang erfolglos. Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon 0711/7091-3 an das Polizeirevier Filderstadt erbeten.