22.07.2021 – Polizeiberichte

Wendlingen: Von der Fahrbahn abgekommen

Eine 29-Jährige und ihr fünf Monate altes Kind sind bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag auf der B 313 nach ersten Erkenntnissen schwer verletzt worden. Gegen 13.45 Uhr war die 29-Jährige mit ihrem Fiat Punto auf der linken Spur der Bundesstraße in Richtung Esslingen unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Köngen-Nord und Wernau fuhr sie aus noch unbekannter Ursache zunächst nach links in Richtung der Mittelleitplanke. Beim anschließenden Gegenlenken verlor sie offenbar die Kontrolle über den Fiat und schleuderte nach rechts in die Böschung, wo der Wagen schließlich zum Stehen kam. Die 29-Jährige und ihr Kind wurden nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Fiat, an dem Totalschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro entstanden war, musste abgeschleppt werden. Auch die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften zur Unfallstelle ausgerückt. Im Zuge der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen bis etwa 15 Uhr gesperrt werden. Dabei kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Neuhausen: Betrunkener Radler gestürzt

Zum Glück nur leicht verletzt wurde ein 36-Jähriger, der am Mittwochabend in der Lettenstraße mit seinem Pedelec gestürzt ist. Der Radler war gegen 20.45 Uhr auf der Lettenstraße in Richtung Kirchstraße unterwegs, als er den polizeilichen Ermittlungen zufolge aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung auf Höhe der Bushaltestelle stürzte. Ein Rettungswagen brachte ihn mit Verletzungen zunächst unklaren Ausmaßes zur Untersuchung ins Krankenhaus. Eine Überprüfung seiner Verkehrstüchtigkeit ergab einen vorläufigen Alkoholwert von über zwei Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Er sieht nun einer entsprechenden Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft entgegen.

Leinfelden-Echterdingen: Nach Unfall geflüchtet (Zeugenaufruf)

Zeugen zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall, der sich am Mittwochabend auf der Tübinger Straße im Stadtteil Echterdingen ereignet hat, sucht die Verkehrspolizei Esslingen. Ein derzeit noch Unbekannter befuhr gegen 22.20 Uhr mit seinem Audi A6 die Tübinger Straße in Richtung Ortsmitte, als er auf Höhe der Hausnummer 39 mit seinem Wagen zu weit nach rechts kam. Dabei streifte er zunächst zwei geparkte Fahrzeuge, im weiteren Verlauf krachte er mit seinem Audi gegen mehrere geparkte Autos, die teils aufeinander geschoben wurden. Insgesamt wurden einschließlich des Audi acht Autos teils so erheblich beschädigt, dass an vier von ihnen wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein dürfte. Während zwei Fahrzeuginsassen im Alter von 30 und 31 Jahren, die bei der Kollision leicht verletzt wurden, an der Unfallstelle zurückblieben, flüchtete der Fahrer zu Fuß von der Unfallstelle. Entsprechende Fahndungsmaßnahmen blieben bislang erfolglos. Da zunächst unklar war, wer den Audi gefahren hatte, wurde bei den beiden alkoholisierten, mutmaßlichen Mitfahrern eine Blutentnahme angeordnet. Der Audi wurde sichergestellt. Er und vier weitere Autos wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt etwa 70.000 Euro geschätzt. Zur Unterstützung der Bergungsmaßnahmen war die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 20 Feuerwehrleuten vor Ort. Die Tübinger Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Die Ermittlungen zu dem flüchtigen Fahrer dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-420 bei der Verkehrspolizei Esslingen zu melden.