22.11.2020 – Polizeiberichte

Echterdingen: Brand fordert eine verletzte Person und 50 000 Euro Sachschaden

Am Samstagnachmittag gegen 15:00 Uhr musste die Feuerwehr zu einem beginnenden Dachstuhlbrand in die Bernhäuser Straße ausrücken. Dort geriet aus bislang nicht geklärter Ursache ein Holzbalken von dem Fachwerkhaus im Dachgeschoß in Brand. Das offene Feuer konnte durch einen Bewohner noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit Wasser gelöscht werden. Die kurze Zeit später eintreffende Feuerwehr übernahm noch die Nachlöscharbeiten und kühlte die Balken. Eine 46-jährige Bewohnerin wurde wegen Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation durch den Rettungsdienst in ein Klinikum eingeliefert. Die Feuerwehr war mit 7 Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst mit 2 Fahrzeugen und 4 Einsatzkräften vor Ort. Das Gebäude blieb bewohnbar. Der Sachschaden beläuft sich an dem denkmalgeschützten Fachwerkhaus auf 50 000 Euro. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Nürtingen: Auf Einsatzfahrt verunglückt

Am Samstagnachmittag gegen 15:30 Uhr befand sich eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Nürtingen mit Blaulicht und Martinshorn auf der Fahrt zu einem Brandeinsatz. In der Max-Eyth-Straße auf Höhe eines Baumarktes wollte der 21-jährige Lenker des Einsatzfahrzeuges einen Pkw Daimler-Benz mit Anhänger überholen. Der 59-jährige Lenker des Daimler-Benz bog zum gleichen Zeitpunkt nach links auf den Parkplatz vom Baumarkt ein. Die beiden Fahrzeuge kollidierten miteinander. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. An dem Fahrzeuggespann sowie dem Streifenwagen entstand ein Gesamtsachschaden von über 20 000 Euro. Der Anhänger sowie das Einsatzfahrzeug mussten durch ein Unternehmen abgeschleppt werden. Der Verkehrsdienst Esslingen hat die Ermittlungen übernommen.

Deizisau: Pkw-Lenker driftet auf Tankstellengelände und verursacht beinahe einen Verkehrsunfall

Am Sonntagmorgen kurz nach Mitternacht, betankte ein 33-Jähriger an der Tankstelle in der Esslinger Straße seinen Pkw. In dem Pkw befand sich noch eine 30-jährige Beifahrerin mit ihren beiden 9- und 4-jährigen Kindern. 4 bis 5 Fahrzeuge drehten auf dem Gelände der Tankstelle sogenannte „Donuts“ mit ihren Pkws. Nachdem der 33-Jährige seinen Pkw betankt hatte, wollte dieser wieder das Tankstellengelände verlassen. Ein 20-Jähriger versperrte jedoch mit seinem Mercedes-Benz den Fahrweg des 33-Jährigen, indem er immer wieder direkt davor mehrere „Donuts“ drehte. Bei einem Drift verlor der 20-Jährige plötzlich die Kontrolle über seinen Pkw Mercedes-Benz und schleuderte frontal auf den Pkw des 33-Jährigen zu. Der 33-Jährige reagierte blitzschnell und konnte lediglich nur so eine Kollision verhindern. Die Insassen blieben unverletzt. Im Anschluss gestikulierte der 20-jährige Fahrer wild in seinem Fahrzeug und fuhr mit quietschenden Reifen in Richtung Deizisau davon. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung aufgenommen.