23.01.2022 – Polizeiberichte

Nürtingen: Vorfahrt nicht beachtet – zwei Verletzte

Am Samstagmorgen hat sich in Nürtingen ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Personen Verletzungen erlitten und beträchtlicher Sachschaden entstanden ist. Gegen 09.30 Uhr befuhr ein 87-Jähriger mit seinem Fiat die Walter-Rauch-Straße in Richtung Weberstraße. Zur gleichen Zeit befuhr eine 31-Jährige die vorfahrtsberechtigte Weberstraße in Richtung Innenstadt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der 87-Jährige ungebremst in die Kreuzung ein und stieß mit dem von rechts kommenden Audi der 31-Jährigen zusammen. Bei der Kollision erlitten beide Unfallbeteiligte leichte Verletzungen. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt circa 17.500 Euro. Sie mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden.

Leinfelden-Echterdingen: Auseinandersetzung endet mit Schlägen (Zeugenaufruf)

Vor einem Einkaufsmarkt in Leinfelden ist es am Samstagnachmittag kurz nach 16.00 Uhr zu einem Vorfall gekommen, bei dem zwei Personen leichte Verletzungen erlitten haben. Nach bisherigen Ermittlungen gerieten zunächst zwei Männer und eine Frau vor dem Einkaufsmarkt in der Maybachstraße verbal in Streit. Im weiteren Verlauf schlugen die Personen mit Fäusten aufeinander ein. Sie konnten jedoch von anwesenden Passaten getrennt werden. Auch die Frau soll Schläge abbekommen haben und beleidigt worden sein. Die hinzugerufene Polizei Filderstadt, Telefon 0711/70913, hat die Ermittlungen zu dem genauen Tatablauf aufgenommen und sucht nun Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können.

Wendlingen: In zwei Vereinsheime eingebrochen (Zeugenaufruf)

In der Nacht von Freitag auf Samstag sind bislang unbekannte Täter in zwei Vereinsheime in der Austraße eingedrungen. Die Einbrecher gelangten jeweils über ein Kellerfenster in die Gebäude. Hier hebelten sie mehrere Türen und Behältnisse auf. Zur Beute können derzeit noch keine abschließenden Angaben gemacht werden. Es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 4.500 Euro. Vor Ort konnten Spuren gesichert werden. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07022/92240 beim Polizeirevier Nürtingen zu melden.