23.11.2017 – Polizeiberichte

Großbettlingen: Roller-Lenkerin leicht verletzt

Leichte Verletzungen hat eine Jugendliche bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag erlitten. Die 17-Jährige bog mit ihrem Piaggio Roller kurz nach 16.30 Uhr von der Gartenstraße nach rechts auf die Nürtinger Straße ab. Dort stand ein 63-Jähriger mit seinem Opel Vivaro und hatte die Warnblinkanlage an seinem Fahrzeug eingeschaltet, da er rückwärts auf einen Stellplatz einparken wollte. In dem Moment, als die Roller-Lenkerin an dem Opel vorbeifuhr, begann der Mann mit seinem Einparkmanöver. Die 17-Jährige prallte gegen die linke Seite des Wagens und stürzte auf die Fahrbahn. Hierbei zog sie sich leichte Verletzungen zu, die in einer Klinik ambulant behandelt werden mussten. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Leinfelden-Echterdingen: Auffahrunfall mit einer Leichtverletzten

Leichte Verletzungen hat eine Autofahrerin bei einem Auffahrunfall am Mittwochmittag im Industriegebiet von Stetten erlitten. Ein 86-Jähriger war mit seinem Opel Astra um 14 Uhr auf der Sielminger Straße unterwegs. An der Einmündung zur Denkendorfer Straße passte er kurz nicht auf und übersah die Mercedes G-Klasse einer 67-Jährigen, die nach links abbiegen wollte. Die Kollision war so heftig, dass die Frau sich verletzte und mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden musste. Das Auto des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 5 000 Euro geschätzt.

Oberboihingen: Unter Alkoholeinwirkung von der Fahrbahn abgekommen

In schlafendem Zustand ist am Donnerstagmorgen, gegen fünf Uhr, ein 29-Jähriger auf dem Fahrersitz seiner Mercedes E-Klasse in der Daimlerstraße angetroffen worden. Ein Passant hatte das im Graben unter der Eisenbahnbrücke in Fahrtrichtung Köngen stehende Fahrzeug entdeckt und die Polizei informiert. Als die Ordnungshüter an der besagten Örtlichkeit eintrafen, waren Motor und Auspuff des Daimlers noch warm. Aus dem Fahrzeuginneren drang eine Alkoholfahne und der bereits polizeibekannte Fahrer schlief am Steuer. Er war merklich alkoholisiert und stand vermutlich auch noch unter Drogeneinfluss. Der 29-Jährige musste deshalb mit zur Blutentnahme. Der Führerschein konnte ihm nicht mehr abgenommen werden, da ihm die Fahrerlaubnis bereits wegen gleicher Verstöße entzogen worden war.

Esslingen: Aufgefahren oder rückwärts gefahren? (Zeugenaufruf)

Noch unklar ist die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen auf der Maienwalterstraße ereignet hat. Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge war ein 39-jähriger Esslinger gegen neun Uhr mit seinem VW Caddy auf der Maienwalterstraße bergaufwärts unterwegs. Weil er wenden wollte, hielt er auf Höhe der Hausnummer 21 an, um rückwärts in eine Garageneinfahrt einzubiegen. Hierbei übersah er einen von hinten heranfahrenden 31-Jährigen, der die Verkehrssituation zu spät erkannte und mit seinem Ford Fiesta ins Heck des VW krachte. Der entstandene Sachschaden an beiden Autos wird auf etwa 8.000 Euro beziffert. Da beide Fahrzeuglenker den Unfallhergang unterschiedlich darstellen, sucht das Polizeirevier Esslingen unter der Telefonnummer 07 11/39 90 330 nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.