25.03.2021 – Polizeiberichte

Esslingen: Pkw aufgebrochen

An einem geparkten Ford Escort hat sich am späten Mittwochabend ein Unbekannter zu schaffen gemacht. In der Zeit zwischen 19.30 Uhr und 21.25 Uhr schlug der Täter an dem auf einem Parkplatz in der Traifelbergstraße abgestellten Wagen die Scheibe der Fahrertür ein und durchwühlte den Innenraum. Dort fand er jedoch nichts von Wert, weshalb er sich ohne Beute aus dem Staub machte. Das Polizeirevier Esslingen ermittelt.

Esslingen: Pkw in Brühl aufgebrochen (Zeugenaufruf)

In Brühl hat in der Nacht zum Donnerstag ein Pkw-Aufbrecher sein Unwesen getrieben. In der Zeit zwischen 18 Uhr und 5.30 Uhr schlug der Unbekannte in der Palmenwaldstraße sowie der Weilstraße an insgesamt drei abgestellten Fahrzeugen jeweils eine Seitenscheibe ein und durchsuchte die Innenräume nach Wertgegenständen. Bei den angegangenen Fahrzeugen handelt es sich um einen VW Passat sowie einen Lkw und einen Transporter von Mercedes-Benz. Nach derzeitigem Kenntnisstand entwendete der Täter ein Smartphone. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 2.000 Euro. Zeugen, die im genannten Zeitraum rund um den Tatort verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-330 beim Polizeirevier Esslingen zu melden.

Leinfelden-Echterdingen: Bei Auffahrunfall verletzt (Zeugenaufruf)

Nach einem Beteiligten eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagvormittag in Echterdingen ereignet hat, sucht derzeit das Polizeirevier Filderstadt. Den aktuellen Ermittlungen zufolge befuhr ein 82-Jähriger kurz nach 9.30 Uhr mit seinem Motorroller die Bernhäuser Straße stadtauswärts und wollte nach rechts auf die L 1208a abbiegen. Dabei fuhr der Senior offenbar leicht auf einen an der Einmündung stehenden Pkw auf, kam zu Fall und verletzte sich. Der Pkw, bei dem es sich um einen grauen Kleinwagen gehandelt haben könnte, fuhr anschließend weiter. Der Wagen soll von einer Frau gelenkt worden sein. Aktuell wird davon ausgegangen, dass die Fahrerin den Aufprall nicht bemerkt haben dürfte. Der 82-Jährige wurde zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0711/7091-3 entgegengenommen. 

Esslingen: Unfall mit hohem Sachschaden

Erheblicher Sachschaden ist am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Filderstraße entstanden. Gegen sieben Uhr hatte ein 61 Jahre alter Opel Zavira Fahrer beim Rückwärtsausparken aus einer Garage auf die Filderstraße einen dort fahrenden VW ID.3 übersehen. Dessen 31-jähriger Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Dabei wurde der VW noch gegen eine geparkte Mercedes A-Klasse geschoben. Verletzt wurde niemand. Während der Mercedes und der VW fahrbereit blieben, musste der Opel abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 20 000 Euro geschätzt.

Leinfelden-Echterdingen: Vor Fußgängerin entblößt (Zeugenaufruf)

Nach einem Exhibitionisten fahndet derzeit das Polizeirevier Filderstadt. Am Mittwochabend, gegen 20.45 Uhr, war eine 21-Jährige an der Haltestelle Oberaichen aus der S-Bahn ausgestiegen und bemerkte, dass ihr ein Unbekannter folgte. Als der Mann aufgeschlossen hatte und neben der jungen Frau ging, befriedigte er sich an seinem entblößten Geschlechtsteil. Anschließend rannte er in unbekannte Richtung davon. Der Täter ist zirka 35 bis 40 Jahre alt, ungefähr 170 cm groß und von normaler Figur. Er war schwarz gekleidet und trug eine blaue Mund-Nasen-Bedeckung. Zeugenhinweise werden unter Telefon 0711/7091-3 entgegengenommen.