26.03.2018 – Polizeiberichte

Leinfelden-Echterdingen (ES): Feuer auf der Terrasse

Zu einem Brand auf der Terrasse eines Wohnhauses am Wetteplatz im Ortsteil Stetten sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Sonntagabend, gegen 18.30 Uhr, ausgerückt. Dort waren aus noch unbekannter Ursache Gartenmöbel in Brand geraten. Anwohner hatten die Rettungskräfte alarmiert. Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Filderstadt konnte die Flammen mit Feuerlöschern bereits weitgehend bekämpfen, bevor sie die Feuerwehr vollends löschte. Es blieb bei einem Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand. (ak)

Ostfildern (ES): Exhibitionist aufgetreten (Zeugenaufruf)

Einen noch unbekannten Exhibitionisten, der am Sonntagnachmittag, kurz vor 17 Uhr, im Scharnhäuser Park im Bereich der Straße In den Holzwiesen gegenüber zwei Mädchen aufgetreten ist, sucht das Polizeirevier Filderstadt. Die beiden zehn und elf Jahre alten Kinder hielten sich im Bereich eines kleinen Wäldchens zwischen Spielplatz und Heizkraftwerk auf, als ein Unbekannter hinzukam, die Hose öffnete und sich offenbar an seinem Glied zu schaffen machte. Trotz eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Verdächtige bislang nicht gefasst werden. Er war etwa 30 Jahre alt und korpulent, hatte einen runden Kopf, dicke Wangen und blond/braune Haare. Er trug einen schwarzen Jogginganzug, wobei die Hose an beiden Unterschenkeln einen weißen Aufdruck aufwies, und ein blau-schwarzes T-Shirt mit einem wappenartigen Aufdruck auf der Brust. Hinweise werden unter Tel. 0711/70913 erbeten. (ak)

Esslingen: Mehrere Pkw und Eisfläche mutwillig beschädigt (Zeugenaufruf)

Wegen Sachbeschädigung in mehreren Fällen ermittelt der Polizeiposten Oberesslingen gegen einen oder mehrere unbekannte Personen, die offenbar in der Nacht zum Sonntag mindestens vier am Eisstadion in der Inselstraße geparkte Pkw durch Kratzer oder Reifenstechen beschädigt haben. Außerdem wurde Rollsplit auf der Eisfläche verstreut. Die Taten wurden gegen sechs Uhr entdeckt. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Weitere Geschädigte, deren Pkw ebenfalls beschädigt wurden oder Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich unter 0711/310576810 zu melden.

Wendlingen: Zeugen für Unfallflucht gesucht

Zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Samstag, gegen 15.50 Uhr, auf der B 313 von Wendlingen nach Esslingen ereignet hat, bittet das Polizeirevier Filderstadt um Zeugenhinweise, die unter der Telefon-Nummer 0711/70913 entgegen genommen werden. Auf Höhe der Autobahnanschlussstelle Köngen prallte der noch unbekannte Lenker eines weißen Paketdienst-Fahrzeugs in das Heck eines auf der Mittelspur fahrenden Kia. Während der 36-jährige Pkw-Lenker in der Folge die Anschlussstelle Köngen ansteuerte, setzte der Fahrer des anderen Fahrzeugs seine Fahrt einfach fort. Der Schaden allein am Kia wird auf 4 000 Euro geschätzt.

Wendlingen: Unbekannter bricht in Pizzeria ein

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist in eine Pizzeria in der Schäferhauser Straße eingebrochen worden. In der Zeit von 23 Uhr bis 9.30 Uhr wuchtete der noch unbekannte Täter die Terrassentür zu dem Lokal auf und verschaffte sich so Zutritt zum Gastraum. In einer Schublade stieß er auf eine Bedienungsgeldbörse, deren Bargeldinhalt in noch unbekannter Höhe mitgenommen wurde. Der angerichtete Sachschaden wird auf 1 000 Euro geschätzt.

Denkendorf: Nach Sturz verstorben

Nach einem Sturz auf dem Sportplatz in Denkendorf am Sonntagnachmittag ist ein 77-jähriger Mann in der Nacht zum Montag verstorben. Der Senior war während der Kreisliga-Begegnung Denkendorf – Wendlingen kurz nach 15.45 Uhr zwischen der Torauslinie und den Parkplätzen unglücklich auf den Asphalt gestürzt und hatte sich dabei schwere Kopfverletzungen zugezogen. Der Verunglückte wurde nach notärztlicher Erstversorgung und Reanimationsmaßnahmen vor Ort mit dem Rettungshubschrauber in eine Stuttgarter Klinik geflogen, wo er in der Nacht zum Montag starb.