26.12.2017 – Polizeiberichte

Filderstadt: Einbruch in Schule

Im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Montagmittag kam es zu einem Einbruch in das Schulgebäude in der Jahnstraße in Harthausen. Ein bislang unbekannter Einbrecher warf mit einem Stein eine Fensterscheibe ein, entriegelte dieses und gelangte so in das Schulgebäude. Nachdem er in diesem Zimmer nichts Stehlbares vorfand und die Zimmertür zum Flur hin verschlossen war, verließ er dieses wieder über das Fenster und warf erneut mit einem Stein ein weiteres ein, um wie zuvor wieder ins Gebäude zu gelangen. Dort entwendete er dann mehrere hundert Euro Bargeld bevor er das Gebäude wieder verließ. Der Schaden an den beiden eingeworfenen Fensterscheiben beträgt rund 1 000 Euro. Techniker der Kriminalpolizei kamen zur Spurensicherung vor Ort.

 

Neuffen: Schmuck entwendet

Mehrere Schmuckstücke wurden bei einem Einbruch am Montag, im Zeitraum von 13.30 Uhr bis 20 Uhr, aus einem Einfamilienhaus entwendet. Die Einbrecher versuchten zuerst durch Aufhebeln von Fenster und Terrassentür in das Gebäude zu gelangen, schlugen dann aber, nachdem dies nicht glückte, eine Fensterscheibe ein und entriegelten dieses. Auf der Suche nach möglichem Diebesgut fielen den Einbrechern mehrere Schmuckgegenstände in die Hände. Zur Spurensicherung kamen Techniker der Kriminalpolizei vor Ort.

Esslingen: Einbruch in Getränkemarkt

Ein oder mehrere unbekannte Einbrecher hatten es im Zeitraum von Samstag, 13.30 Uhr, bis Montag, 13 Uhr, auf einen Getränkemarkt in der Sulzgrieser Straße abgesehen. Die Einbrecher verschafften sich Zugang zu dem Getränkemarkt, indem sie eine Kunststoffscheibe aufsägten. Sie entwendeten anschließend aus dem Markt mehrere Flaschen branntweinhaltiger Getränke.

Neckartenzlingen: Schmuck und Bargeld entwendet

Mehrere Schmuckstücke und Bargeld wurden bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Montagnachmittag, im Zeitraum von 16.45 Uhr bis 18.10 Uhr, entwendet. Die Einbrecher gelangten durch Aufhebeln der Terrassentür in das in Ortsrandlage befindliche Haus. Sie durchsuchten nachfolgend mehrere Räume und entwendeten Schmuckstücke und Bargeld. An der beschädigten Terrassentüre entstand ein Schaden in Höhe von 300 Euro.