27.01.2019 – Polizeiberichte

Denkendorf: Fußgänger von Pkw erfasst (Zeugenaufruf)

Am Samstagabend, gegen 18.55 Uhr, ist in der Neuhäuser Straße ein Fußgänger von einem Pkw erfasst worden. In Höhe der dortigen Bushaltestelle trat der 23-jährige Fußgänger unvermittelt auf die Fahrbahn. Eine 29-jährige Lenkerin eines Audis, die aus Neuhausen kam, konnte den Zusammenstoß trotz einem Ausweichmanöver nicht mehr verhindern. Durch die Kollision wurde der 23-jährige schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 3 000 Euro. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang wurden von der Verkehrspolizei Esslingen übernommen und dauern noch an. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Esslingen unter der Telefonnummer 0711/3990-420 zu melden.

Plochingen: Einbrecher unterwegs (Zeugenaufruf)

Ein unbekannter Täter ist in der Schulstraße über die Haustüre in ein Mehrfamilienhaus eingedrungen und hat Silbergeschirr erbeutet. In der Zeit zwischen Freitag, 15.00 Uhr und Samstag, 13.00 Uhr, hebelte der Einbrecher die Hauptzugangstüre auf. Im Gebäude gelangte er über einen Keller zur Garage. Hier erbeutete er mehrere Kisten mit Silbergeschirr im Wert von mehreren tausend Euro. Spezialisten der Kriminalpolizei sicherten Spuren am Tatort. Das Polizeirevier Esslingen bittet unter Telefon 0711/3990-330 um Zeugenhinweise.

Lenningen: Beim Überholen zusammengestoßen (Zeugenaufruf)

Am Samstagmorgen, gegen 11.05 Uhr, sind auf der B 465, zwischen Oberlenningen und Gutenberg zwei Fahrzeuge kollidiert. Ein 60-jähriger Fahrer eines Traktors war auf der Bundesstraße in Richtung Gutenberg unterwegs und wollte, kurz nach der Abzweigung nach Schafstall, nach links auf einen Feldweg abbiegen. Der 57-jährige Fahrer eines BMW, der in gleicher Richtung unterwegs war, setzte in diesem Moment zum Überholen an, so dass beide Fahrzeuge miteinander kollidierten. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 15 000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim Polizei Kirchheim unter der Telefonnummer 07021/5010 zu melden, insbesondere der Fahrer eines hellen Pkw, der kurz vor dem Unfall den Traktor überholt hatte.