27.09.2018 – Polizeiberichte

Esslingen: Auffahrunfall – Airbag löste aus.

Am frühen Mittwochabend gegen 20 Uhr ist ein 90-jähriger Mercedes-Fahrer gegen einen geparkten VW geprallt und hat sich dabei leicht verletzt. Der Zusammenstoß mit dem geparkten Touran war so heftig, dass der Airbag auslöste und den älteren Herren verletzte. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der Mercedes musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

Neuffen: Motorradfahrer in Leitplanke – BMW flüchtig – ZEUGENAUFRAUF

Zu einer Verkehrsunfallflucht ist es am Mittwochabend gegen 18.45 Uhr auf der Neuffener Steige bergauf gekommen, als ein schwarzer BMW der 5er Reihe dem Motorradfahrer mehrfach dicht aufgefahren war. Der verunfallte Motorradfahrer gab an, dass ihm der BMW bei höherer Geschwindigkeit so dicht aufgefahren sei, dass er in einer Kurve die Kontrolle verlor und in die Leitplanke rutschte. Glücklicherweise wurde der Motorradfahrer nicht verletzt, wobei das Motorrad durch die Feuerwehr unter der Leitplanke befreit werden musste. Obwohl der BMW-Fahrer den Fall des Rollers hätte wahrnehmen müssen, setzte er seine Fahrt in Richtung Hülben fort. Die Polizei in Nürtingen sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum flüchtigen Fahrer machen können, oder denen der BMW zur o.a. Uhrzeit bereits aufgefallen sein könnte. Der Fahrer wird als ca. 30-35 Jahre beschrieben und er trug zum Zeitpunkt des Unfalls eine Sonnenbrille. Beim Kennzeichen wurde die Ortskennung ES (Esslingen) erkannt. Zeugen können sich jederzeit beim Polizeirevier Nürtingen unter 07022 9224 0 melden.
Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit.

Deizisau: Unfall mit dem E-Bike – Senior verletzt

Am Mittwochnachmittag gegen 16:50 Uhr ist ein 73-jähriger Mann mit seinem E-Bike in einen Unfall verwickelt worden und hat sich dabei leicht verletzt. Der Senior befuhr die K121 von Plochingen in Richtung Wernau und beabsichtigte auf gerader Strecke sein E-Bike zu wenden. Dabei übersah er einen in gleicher Richtung fahrenden Golf. Der Radfahrer wurde mittig der Fahrbahn vom Golf erfasst und auf die Straße geschleudert. Dabei zog sich der ältere Herr eine Kopfverletzung zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Das E-Bike war nicht mehr fahrbereit und es entstand ein Gesamtschaden von 3 000 Euro. Der 40-jährige Fahrer des Golf blieb unverletzt.

Filderstadt: Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Am Donnerstagmorgen gegen 08:12 Uhr ist ein 66-jähriger Fahrer eines Klein-LKW auf das Heck eines Jeeps einer 56-jährigen Frau gefahren und hat sie dabei verletzt. Der Verkehrsunfall ereignete sich in der Echterdinger Straße/Nord-West-Umfahrung in Filderstadt-Bernhausen. Beide Fahrzeuglenker fuhren die Echterdinger Straße ortsauswärts und beabsichtigten nach rechts in die Nord-West-Umfahrung abzubiegen. Während die Frau den bevorrechtigten Verkehr vorbeifahren ließ, bemerkte der Mann mit seinem LKW die Situation zu spät und fuhr so heftig auf, dass die Frau vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der Sachschaden geht an die zehntausend Euro.