28.02.2020 – Polizeiberichte

Esslingen (ES): Seniorin nach Verkehrsunfall verstorben

Nachtrag zur Pressemitteilung vom 27.02.2020 / 16.23 Uhr

Die 91-Jährige Frau, die, wie bereits berichtet, am Donnerstagmittag in der Liebersbronner Straße lebensgefährliche Verletzungen erlitten hat, ist diesen Verletzungen am Donnerstagabend in einer Klinik erlegen. Den zwischenzeitlich geführten, verkehrspolizeilichen Ermittlungen zufolge, stürzte die Seniorin auf dem Gehweg ohne Fremdeinwirkung und wurde danach möglicherweise von der A-Klasse eines 78 Jahre alten Mannes überrollt, der rückwärts über den Gehweg hinweg auf die Fahrbahn ausparken wollte. Durch die Staatsanwaltschaft wurde zur weiteren Klärung des Hergangs ein Unfallgutachten angeordnet. (mr)

Kirchheim (ES): Einbrecher unterwegs

Am Donnerstag ist in ein Mehrfamilienhaus in der Weiherstraße in Jesingen eingebrochen worden. Bislang unbekannte Täter gelangten in der Zeit von 13 Uhr bis 19.30 Uhr durch ein aufgehebeltes Fenster ins Innere einer Erdgeschosswohnung. Dort wurde in nahezu allen Zimmern das Mobiliar nach Wertgegenständen durchwühlt. Ersten Erkenntnissen nach erbeuteten die Einbrecher Schmuck und etwas Bargeld in bislang unbekanntem Wert. Kriminaltechniker kamen zur Spurensicherung vor Ort. (ms)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Beim Spurwechsel nicht aufgepasst

Leichte Verletzungen hat eine 28-jährige Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend davongetragen. Gegen 18.45 Uhr wechselte ein 54 Jahre alter Sattelzug-Lenker, der auf der B 27 in Richtung Stuttgart unterwegs war, kurz vor der Ausfahrt Stetten mit seinem Gefährt vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Dabei übersah er offenbar den Ford der 28-Jährigen, der sich neben dem Lkw befand. Durch die Kollision drehte sich der Kleinwagen mehrmals um die eigene Achse und kam quer auf der linken Spur zum Stehen. Die Fahrerin wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Ihr Pkw musste abgeschleppt werden. Insgesamt beträgt der Blechschaden rund 9.000 Euro. (mr)

Dettingen (ES): In Wohnhaus eingebrochen

Ein Wohnhaus in der Dettinger Friedensstraße ist in den vergangenen Tagen von einem Einbrecher heimgesucht worden. Der bislang unbekannte Täter hebelte in der Zeit von Dienstag, zwölf Uhr, bis Freitag, 11.15 Uhr, ein Fenster auf und stieg durch dieses ins Innere. Im Gebäude wurden sämtliche Zimmer nach Wertsachen durchwühlt. Über ein mögliches Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. Kriminaltechniker kamen zur Spurensicherung vor Ort. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen. (ms)

Filderstadt (ES): Boiler in Brand geraten

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ist am Freitagmittag, gegen 13 Uhr, ein Boiler im Untergeschoss eines Geschäfts in der Aicher Straße in Bernhausen in Brand geraten. Er konnte rasch von der Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften ausgerückt war, gelöscht werden. Während des Einsatzes musste die Durchgangsstraße kurzzeitig bis 13.30 Uhr gesperrt werden. Es erfolgte eine örtliche Umleitung. Es kam zu keinen Verkehrsbehinderungen. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro. (ms)