28.10.2017 – Polizeiberichte

Esslingen: Kind angefahren

Ein 52-jähriger Mercedesfahrer hat am Freitagnachmittag gegen 16:25 Uhr einen Unfall mit einem 8-jährigen Jungen verursacht. Der Junge hatte Glück im Unglück, als er mit dem Mercedes zusammenstieß und dabei keinen Schutzhelm trug. Der Mercedes fuhr die Parkstraße in Richtung Kreuzung Uhlandstraße und wollte den Kreuzungsbereich im weiteren Verlauf geradeaus Richtung Hohenheimer Straße überqueren. Im Kreuzungsbereich übersah er den Jungen mit seinem Fahrrad, der von rechts kam und vorfahrtsberechtigt war. Trotz Vollbremsung konnte der Mercedesfahrer die Kollision nicht vermeiden. Der Junge wurde nach der Erstbehandlung durch einen Notarzt in einem Rettungswagen zur Behandlung eine Kinderklinik gebracht, die er aber nach kurzer Zeit wieder verlassen konnte. Zum Unfallzeitpunkt waren im Bereich der Uhlandstraße Fahrzeuge ordnungswidrig geparkt, so dass für den Mercedesfahrer die Sicht auf die von rechts kommenden Fahrzeuge stark eingeschränkt war.

Esslingen: Betrunken Unfall verursacht und geflüchtet

In den frühen Morgenstunden des Sonntags ist es in der Häberlinstraße in Esslingen zu einer Unfallflucht gekommen, bei der eine 32-järhrige Verursacherin ermittelt werden konnte. Die junge Frau wurde beobachtet, wie sie in der Häberlinstraße einen geparkten Ford beschädigte und ausstieg, um sich den Schaden anzuschauen. Anschließend stieg sie wieder in ihr Auto ein und fuhr noch wenige hundert Meter bis zu ihrem Haus. Als die Beamten die Frau ermittelten, stellten sie fest, dass sie erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Gegen die Frau wird nun wegen Trunkenheit am Steuer und der Fahrerflucht ermittelt. Ihr musste eine Blutprobe entnommen werden und der Führerschein wurde einbehalten.

Reichenbach: Schwer verletzt nach Verkehrsunfall

Am späten Freitagvormittag ist es in der Christophstraße in Reichenbach zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 78-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Zuvor war ein 20-jähriger Sprinterfahrer die Fürstenstraße in Richtung Kreuzung Christofstraße gefahren und wollte geradeaus in Richtung Plochingen weiterfahren. Offenbar mit überhöhter und unverminderter Geschwindigkeit fuhr er in den unübersichtlichen Kreuzungsbereich ein und übersah dabei den vorfahrtsberechtigten Mann mit seinem Suzuki. Im Kreuzungsbereich kam es zu einer heftigen Kollision und im weiteren Verlauf noch mit einem Baum und einem Zaun. Durch die Wucht des Aufpralls wurden noch ein Betonpfosten sowie mehrere metallene Zaunsegmente aus ihrer Verankerung gerissen. Der 78-jährige Suzukifahrer musste mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Die Verkehrspolizei Esslingen hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Aichtal-Neuenhaus: Lampe entzündet Jutesack

Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehren Neuenhaus, Grötzingen und Filderstadt ist offenbar ein Wohnhausbrand verhindert worden. Am Freitag, kurz vor 14:30 Uhr kam es in der Schubertstraße in Aichtal-Neuenhaus zu einer Rauchentwicklung aus einem Heizöllagerraum. Die Bewohner des Hauses wurden zunächst in Sicherheit gebracht, bis die Feuerwehr den Brand lokalisieren konnte. Nach ersten Ermittlungen hatten in der Nähe einer brennenden Glühbirne gelagerte Jutesäcke Feuer gefangen und konnten noch vor einem großen Ausbruch des Brandes gelöscht werden. Es entstand nur geringer Sachschaden.

Leinfelden-Echterdingen: Betrunken ausgeparkt und Unfall verursacht

Eine 49-jährige Frau hat am Freitag gegen 19 Uhr versucht, mit ihrem Fiat rückwärts aus den Parkplätzen eines Restaurants in der Straße Im Spitzhau auszuparken. Bei diesem Versuch stieß sie gegen einen stehenden Passat, dessen 62-jähriger Fahrer noch im Auto saß und wartete. Als es vor Ort zu Unstimmigkeiten kam, wurde die Polizei hinzugezogen. Die Beamten stellten fest, dass die Fiatfahrerin erheblich unter Alkohol stand. Ihr musste eine Blutprobe entnommen werden und der Führerschein der Frau wurde einbehalten. Der Sachschaden belief sich auf einige hundert Euro.