28.11.2021 – Polizeiberichte

Denkendorf/Nürtingen/Neuffen: In mehrere Waschparks eingebrochen

In der Nacht zum Samstag sind Unbekannte gleich in mehrere Waschparks eingebrochen. Zwischen 01.05 Uhr und 01.15 Uhr wurde in der Lichtenäckerstraße in Denkendorf zunächst ein Einwurf für Waschmarken aufgehebelt und die sich darin befindlichen Marken entwendet. Im Anschluss wurde eine Stahltüre gewaltsam geöffnet. Im Inneren wurde versucht einen Tresor für das eingeworfene Bargeld gewaltsam zu öffnen, was jedoch misslang. Zwischen 02.10 Uhr und 02.25 Uhr wurde in Nürtingen, In der Au, zunächst eine Türe aufgehebelt, um an die Rückseite des Kassenautomaten zu gelangen. In der Folge wurde der Kassenautomat ebenfalls aufgehebelt und das sich darin befindliche Bargeld entwendet. Um 02.50 Uhr wurde in der Neuffener Bahnhofstraße versucht die dortige Tresortüre des Waschparks aufzubrechen, was allerdings misslang. Ob ein Tatzusammenhang besteht ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Über die Höhe des Diebesguts kann noch keine Aussage getroffen werden.

Frickenhausen-Tischardt: Einbruch in Einfamilienhaus

In der Zeit von Freitag 13.30 Uhr – Samstag 11.30 Uhr sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Röntgenstraße eingebrochen. Die Täter kletterten zunächst auf einen Balkon auf der Gebäuderückseite und verschafften sich schließlich über die Balkontüre Zutritt ins Gebäudeinnere. Dort wurden Schubladen und Schränke durchwühlt. Vermutlich wurde nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Spurensicherung wird durch Spezialisten der Kriminalpolizei übernommen.

Altdorf: Versuchter Einbruch in Einliegerwohnung

In der Zeit von Donnerstag 12.00 Uhr – Samstag 07.30 Uhr ist versucht worden in eine Einliegerwohnung im Gernweg einzubrechen. Unbekannte hebelten ein Fenster auf und im weiteren Verlauf wurde versucht eine Terrassentüre aufzuhebeln. Die Täter schafften es allerdings nicht in die Wohnung, weshalb auch nichts entwendet wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Die Spuren wurden durch Kriminaltechniker gesichert.

Reichenbach: In Bauhof eingebrochen

Drei Motorsägen und zwei Heckenscheren der Marke Stihl im Wert von mehreren tausend Euro sind von Unbekannten in der Zeit von Freitag 15.00 Uhr – Samstag 10.00 Uhr aus der Gärtnerei des Bauhofs Reichenbach/Hochdorf in der Weinbergstraße entwendet worden. Bislang Unbekannte öffneten gewaltsam die Eingangstüre und im Inneren mehrere Zimmertüren zu Arbeits- und Aufenthaltsräumen, was zu erheblichem Sachschaden führte. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kirchheim: In Firma eingebrochen

In der Nacht von Freitag auf Samstag sind Unbekannte in ein Recyclingunternehmen in der Nürtinger Straße eingebrochen. Zwischen 19.00 Uhr und 07.55 Uhr wurden auf dem Gelände drei Werkstätten und ein Bürocontainer aufgebrochen. Es wurden mehrere Elektrogeräte entwendet. Der Wert des Diebesguts beträgt mehrere hundert Euro. Zum Sachschaden kann noch keine Aussage getroffen werden. Die Spurensicherung wurde durch Spezialisten der Kriminalpolizei übernommen.

Kohlberg: Unfall mit Verletzten

Am Sonntagmorgen ist es auf der L 1210 zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 18-Jähriger befuhr um 01.23 Uhr mit seinem Honda die Neuffener Straße in Richtung Kohlberg. Kurz vor dem Ortseingang Kohlberg geriet er im Verlauf einer leichten Rechtskurve zunächst auf den rechten Grünstreifen und in der Folge durch eine starke Gegenlenkbewegung ins Schleudern. Hierdurch kam er nach links von der Fahrbahn ab und schließlich im Straßengraben zum Stehen. Er und zwei der insgesamt vier Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die beiden ebenfalls 18-jährigen Verletzten wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Der Fahrer wurde vor Ort behandelt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 12.000 Euro. Der Honda war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme musste die Straße voll gesperrt werden. Es kam jedoch zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.