29.10.2019 – Feuer auf dem Balkon

Neckartenzlingen (ES): Feuer auf dem Balkon
Zu einem gemeldeten Wohnhausbrand am Beginn der Spenglerstrasse sind am Dienstagnachmittag die Einsatzkraefte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ausgerueckt. Mehrere Anrufer alarmierten gegen 13.50 Uhr die Einsatzleitstellen, nachdem auf dem Balkon des 1. Obergeschosses eines Zweifamilienhauses Feuer ausgebrochen war. Ein Passant machte einen der Bewohner auf die Flammen aufmerksam. Nach eigenen, erfolglosen Loeschversuchen konnte dieser die Wohnung unverletzt verlassen. Die anderen Bewohner waren nicht zuhause. Entgegen ersten Befuerchtungen blieb der eigentliche Brandschaden durch den Einsatz der Feuerwehr auf den Balkon begrenzt. Das dahinter liegende Zimmer wurde aber durch Rauch und Verrussung in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden wird vorlaeufig auf 10.000 Euro geschaetzt. Die Wohnung ist nach entsprechender Lueftung weiter nutzbar. Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte der Brand in einem Kunststoffmuelleimer auf dem Balkon seinen Ursprung. Der Polizeiposten Neckartenzlingen ermittelt. Die Feuerwehr war mit acht Fahrzeugen und 34 Einsatzkraeften vor Ort. Die Stuttgarter Strasse war waehrend der Loescharbeiten bis gegen 15 Uhr gesperrt. (ak)

Neckartenzlingen (pol) – Zu einem gemeldeten Wohnhausbrand am Beginn der Spenglerstraße sind am Dienstagnachmittag die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ausgerückt. Mehrere Anrufer alarmierten gegen 13.50 Uhr die Einsatzleitstellen, nachdem auf dem Balkon des 1. Obergeschosses eines Zweifamilienhauses Feuer ausgebrochen war. Ein Passant machte einen der Bewohner auf die Flammen aufmerksam. Nach eigenen, erfolglosen Löschversuchen konnte dieser die Wohnung unverletzt verlassen. Die anderen Bewohner waren nicht zuhause. Entgegen ersten Befürchtungen blieb der eigentliche Brandschaden durch den Einsatz der Feuerwehr auf den Balkon begrenzt. Das dahinter liegende Zimmer wurde aber durch Rauch und Verrußung in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden wird vorläufig auf 10.000 Euro geschätzt. Die Wohnung ist nach entsprechender Lüftung weiter nutzbar. Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte der Brand in einem Kunststoffmülleimer auf dem Balkon seinen Ursprung. Der Polizeiposten Neckartenzlingen ermittelt. Die Feuerwehr war mit acht Fahrzeugen und 34 Einsatzkräften vor Ort. Die Stuttgarter Straße war während der Löscharbeiten bis gegen 15 Uhr gesperrt. (ak)