31.03.2021 – Polizeiberichte

Filderstadt: Verkehrsbehinderungen auf der B 27

Für erhebliche Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr hat ein Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag auf der B 27 im Bereich der Anschlussstelle Filderstadt-West gesorgt. Eine 35-Jährige wollte mit ihrem Skoda Octavia gegen 17.45 Uhr an der Anschlussstelle auf die Bundesstraße in Richtung Stuttgart auffahren. Dabei kollidierte sie mit einem auf der Durchgangsfahrbahn befindlichen Lkw eines 56-Jährigen. Der Skoda schleuderte im Anschluss über die Fahrbahn und prallte mehrfach gegen die Mittelleitplanke. Ein 60-Jähriger, der zu diesem Zeitpunkt mit seinem Mercedes die linke Spur der Bundesstraße befuhr, versuchte noch zu bremsen, konnte einen Zusammenstoß mit dem Wagen der 35-Jährigen jedoch nicht mehr verhindern. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 19.000 Euro. Im Zuge der Unfallaufnahme musste die linke Fahrspur der B 27 kurzzeitig gesperrt werden.

Reichenbach: Zu weit links gefahren

Ein Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot ist den ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für einen schadenträchtigen Verkehrsunfall, der sich am Mittwochvormittag auf der Stuttgarter Straße ereignet hat. Ein 52-Jähriger war gegen 9.50 Uhr mit seinem VW auf der Straße in Richtung Plochingen unterwegs. Dabei geriet er auf Höhe eines Seniorenzentrums offenbar zu weit nach links und kollidierte mit dem entgegenkommenden Mercedes eines 46-Jährigen. Anschließend prallte der VW noch gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Opel. Sowohl der 46-jährige Lenker des Mercedes als auch sein 40 Jahre alter Beifahrer wurden nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt. Eine sofortige ärztliche Behandlung war nicht erforderlich. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 100.000 Euro. Der VW und der Mercedes wurden abgeschleppt. Im Zuge der Unfallaufnahme musste die Stuttgarter Straße kurzzeitig in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden.

Leinfelden-Echterdingen: Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

Sachschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag in der Hauptstraße entstanden. Eine 41-Jährige wollte sich kurz nach 14 Uhr mit ihrem am rechten Fahrbahnrand geparkten Smart in den stockenden Verkehr in Richtung Leinfelder Straße einordnen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem von hinten heranfahrenden LKW eines 72-Jährigen. Der Smart wurde in der Folge noch auf einen geparkten Audi geschoben. Verletzt wurde niemand.

Wolfschlugen: Schwerverletzter Motorradfahrer

Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer ist es am Dienstagmittag auf der K 1222 gekommen. Der 59-Jährige war gegen 11.45 Uhr mit seiner Suzuki GSX von Wolfschlugen in Richtung Grötzingen unterwegs, als er kurz vor einer Kurve aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seine Maschine verlor. In der Folge kam er zu Fall, schlitterte über die Fahrbahn und prallte gegen ein Verkehrsschild. Hierbei verletzte er sich so schwer, dass er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden musste. Das Motorrad wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.