Ostfildern: Zwei Personen bei Brand leicht verletzt
Zwei Bewohner einer Obergeschosswohnung in der Nellinger Straße in Scharnhausen sind am Donnerstagnachmittag bei einem Brand leicht verletzt worden. Aus noch unbekannter Ursache war es gegen 17.40 Uhr offenbar beim Kochen zu einer Verpuffung gekommen. Dabei brach ein kleinerer Brand aus, außerdem ging ein Dachfenster zu Bruch. Der Mann und die Frau zogen sich wie bislang bekannt ist eine leichte Rauchgasvergiftung zu, weshalb sie später zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus kamen. Durch die Feuerwehr konnte die Situation rasch entschärft werden. Die betroffenen Räume sowie eine weitere Wohnung wurden gründlich durchlüftet. Dennoch entstand Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 10.000 Euro. Während des Einsatzes kam es auf der Ortsdurchfahrt von Scharnhausen zu leichten Verkehrsbehinderungen. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.
Kirchheim: Pkw aufgebrochen
Ein in der Straße Lange Morgen abgestellter Pkw ist zwischen Donnerstag, 17.30 Uhr, und Freitag, 9.15 Uhr, aufgebrochen worden. Auf noch ungeklärte Weise gelangte der Täter ins Innere des Skoda und entwendete daraus unter anderem eine Musikbox und ein Navi. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Das Polizeirevier Kirchheim ermittelt.
Esslingen: Küchenbrand in Mettingen
In einer Wohnung eines Wohnhauses in der Mettinger Schenkenbergstraße ist es am Donnerstagnachmittag, gegen 15.50 Uhr, aus noch unbekannter Ursache zu einem Küchenbrand gekommen. Der Bewohner erlitt hierbei nach aktuellem Erkenntnisstand eine leichte Rauchgasvergiftung, weshalb er zur weiteren Untersuchung und Behandlung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde. Aufgrund der Brandschäden sowie des Rauchgasniederschlags ist die Wohnung bis auf Weiteres nicht mehr nutzbar. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Reichenbach: Container aufgebrochen
Einen Baucontainer auf einer Baustelle in der Christophstraße haben Unbekannte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag aufgebrochen. Zwischen 18 Uhr und 7.30 Uhr verschafften sich die Diebe gewaltsam Zutritt in dem Container und ließen daraus mehrere Meter Kupferkabel mitgehen. Der Polizeiposten Reichenbach hat die Ermittlungen aufgenommen.
Kirchheim: Auto überschlagen (Zeugenaufruf)
Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagmorgen auf der L 1200 zwischen Holzmaden und Kirchheim-Jesingen ereignet hat, sucht das Polizeirevier Kirchheim. Eine 21-Jährige war gegen 6.40 Uhr mit ihrem Hyundai Tucson auf der Landesstraße von Holzmaden in Richtung Jesingen unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang Jesingen soll ihr, wie sie angab, ein größeres, dunkles Fahrzeug teilweise auf ihrem Fahrstreifen entgegengekommen sein. Beim Ausweichen verlor die junge Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen, kam ins Schleudern und von der Fahrbahn ab. Auf der angrenzenden Wiese überschlug der Hyundai und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Verletzt wurde niemand. Das unbekannte Fahrzeug soll in Richtung Holzmaden weitergefahren sein. Zu einer Berührung zwischen den beiden Autos war es nicht gekommen. An dem Hyundai entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf etwa 6.000 Euro geschätzt wird. Der Wagen musste nachfolgend von einem Abschleppdienst geborgen werden. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07021/501-0 beim Polizeirevier Kirchheim zu melden.
Nürtingen: Unfall beim Abbiegen (Zeugenaufruf)
Seinen Führerschein abgeben musste ein 30 Jahre alter Autofahrer nach einem Verkehrsunfall am späten Donnerstagabend an der Einmündung Hochwiesen-/ Walter-Rauch-Straße. Der Mann befuhr mit seinem VW Golf gegen 22.20 Uhr die Hochwiesenstraße in Richtung Oberboihinger Straße und wollte an der Einmündung mit der Walter-Rauch-Straße nach links in diese einbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem auf der Hochwiesenstraße in Richtung B313 fahrenden Smart Fortwo eines 25-Jährigen. Der Rettungsdienst brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Ein im Zuge der Unfallaufnahme durchgeführter Alkoholtest bei dem unverletzt gebliebenen 30-Jährigen ergab einen vorläufigen Wert von über 0,5 Promille. Er musste daher nicht nur eine Blutprobe, sondern auch seinen Führerschein abgeben. Zeugenhinweise bitte an die Verkehrspolizei Esslingen, Telefon 0711/3990-420.