23.04.2021 – Polizeiberichte

Esslingen: Erneut Fahrzeuge aufgebrochen

Ein VW Passat, ein Mercedes Transporter und einen Lkw hat ein Unbekannter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag aufgebrochen. Zwischen 18 Uhr und 5.30 Uhr schlug der Dieb jeweils die Seitenscheiben der in der Palmenwaldstraße und in der Weilstraße geparkten Fahrzeuge ein und durchwühlte sie. Soweit bislang bekannt ist, fiel ihm dabei ein älteres Iphone 6 in die Hände. Der angerichtete Sachschaden wird auf insgesamt etwa 2.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Esslingen ermittelt und bittet unter der Telefonnummer 0711/3990-330 um Hinweise.

Esslingen: Brand in Gartenanlage

Zum Brand an einem Holzstapel in einer Gartenanlage im Häuserhaldenweg sind Feuerwehr und Polizei am Freitagmorgen, gegen 6.30 Uhr, ausgerückt. Die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort war, löschte die Flammen. Zur Brandursache und der Höhe des entstandenen Sachschadens liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Im Zuge der Löscharbeiten musste der Verkehr auf der Champagnestraße geregelt werden.

Ostfildern-Kemnat: Rauch in Heizungskeller

Eine Rauchentwicklung im Heizungskeller eines Mehrfamilienhauses in der Rosenstraße hat am Donnerstagabend, gegen 20.10 Uhr, die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf den Plan gerufen. Die Feuerwehr, die daraufhin mit fünf Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften anrückte konnte schnell Entwarnung geben. Offenbar hatte ein technischer Defekt an der Heizungsanlage zu der Rauchentwicklung geführt. Verletzt wurde niemand. Der Rettungsdienst war vorsorglich mit drei Fahrzeugen und acht Helfern vor Ort. Sachschaden war nach ersten Erkenntnissen nicht entstanden.

Dettingen: Rehkitz versteckt sich unter Auto

Ein Rehkitz hat sich am Donnerstagabend unter einem Auto versteckt, nachdem es zuvor für einen leichten Auffahrunfall gesorgt hatte. Ein 43 Jahre alter VW-Lenker war kurz nach 18 Uhr im Kolonnenverkehr auf der K 1250 von Dettingen herkommend in Richtung Nabern unterwegs. Als das Rehkitz über die Straße rannte, bremste er sein Fahrzeug ab. Ein nachfolgender, 18-jähriger VW-Fahrer bemerkte das Bremsmanöver seines Vordermannes, konnte aber nicht mehr rechtzeitig anhalten. Bei der anschließenden Kollision entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Das Rehkitz sprang währenddessen unter ein Fahrzeug des Gegenverkehrs und ließ sich auf dem Asphalt nieder. Glücklicherweise bemerkte der Fahrer das Tier, hielt rechtzeitig an und fuhr nicht mehr weiter. Ein hinzugerufener Jäger kümmerte sich um das Rehkitz und konnte es kurz vor 19 Uhr unverletzt unter dem Auto hervorholen. Es wurde im Anschluss auf einer Wiese in die Freiheit entlassen.

Kircheim/Ötlingen: Essen auf Herd vergessen

Der Alarm eines Rauchmelders aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus hat am frühen Freitagmorgen in der Steigstraße zum Einsatz der Rettungskräfte geführt. Gegen 0.45 Uhr alarmierten Nachbarn die Einsatzleitstelle, weil sie durch den Rauchmelder aufmerksam geworden waren. Nachdem der Wohnungsinhaber von den Einsatzkräften geweckt werden konnte, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Eine auf dem eingeschalteten Herd vergessene Pfanne mit verkohlten Essensresten hatte die Rauchentwicklung und den Alarm ausgelöst. Verletzt wurde niemand. Nachdem die Wohnung von der Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 32 Feuerwehrleuten im Einsatz war, durchlüftet worden war, konnte die Nachtruhe wieder einkehren.