26.04.2022 – Polizeiberichte

Neckartenzlingen: Funkenflug aus Kamin

Funkenflug aus dem Kamin eines Wohnhauses hat in der Nacht zum Dienstag zu einem größeren Einsatz der Rettungskräfte im Kirschwasenweg geführt. Ein Anwohner entdeckte gegen 2.15 Uhr die Funken aus dem Kamin eines Nachbarhauses und alarmierte die Feuerwehr, die daraufhin mit fünf Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften anrückte. Auch ein Schornsteinfeger wurde hinzugezogen. Danach konnte zum Glück schnell Entwarnung gegeben werden. Das Feuer und die Funken erloschen von selbst. Die Hausbewohner blieben unverletzt. Der Rettungsdienst war vorsorglich mit zwei Fahrzeugen und 5 Helfern vor Ort. Sachschaden war nach ersten Erkenntnissen nicht entstanden.

Esslingen: Radfahrerin angefahren

Ersten Erkenntnissen nach leichte Verletzungen hat eine Pedelec-Lenkerin am Montagmittag in Oberesslingen erlitten, als sie von einem Autofahrer touchiert wurde. Der 33-Jährige tastete sich gegen 13.30 Uhr mit einer Mercedes-Benz C-Klasse rückwärts von einem Stellplatz aus auf den Albertusweg ein. Hierbei kollidierte er mit der auf der Straße fahrenden, 62 Jahre alten Radlerin, die daraufhin kopfüber zu Boden stürzte. Ein getragener Fahrradhelm dürfte die Frau vermutlich vor schlimmeren Verletzungen bewahrt haben. Die 62-Jährige wurde im Anschluss mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.