25.04.2022 – Polizeiberichte

Köngen: Auto überschlägt sich auf A8 und beginnt zu brennen

Gegen 8.15 Uhr war ein 44-Jähriger mit seinem BMW auf der BAB8 in Richtung München unterwegs. Vermutlich weil er zu schnell für die nasse Fahrbahn war, schleuderte er mit seinem Auto in den Grünstreifen des Parkplatzes Rübholz. Dort überschlug sich der BMW. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Ein Krankenwagen brachte ihn in eine Klinik. Sein Auto fing Feuer und begann zu brennen. Die Feuerwehr löschte es. Die Polizei schätzt den Sachschaden am Auto auf etwa 55.000 Euro. Die Polizei rät, bei Regen und nasser Straße langsam zu fahren. Zu schnelles Fahren auf nasser Straße führe immer wieder zu gefährlichen Situationen und Unfällen.

Esslingen: Beim Spurwechsel nicht aufgepasst

Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von geschätzten 10.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend auf der B 10 ereignet hat. Ein 56-Jähriger war kurz nach 22 Uhr mit seinem Mercedes Vito auf der Bundesstraße in Richtung Stuttgart unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Esslingen-Stadtmitte wollte er von der rechten auf die linke Spur wechseln. Dabei übersah er einen Dodge Charger eines 29-Jährigen, der sich auf der linken Spur, leicht versetzt zu seiner Höhe befand. Bei der nachfolgenden Kollision verlor der Mercedes-Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen, kam ins Schleudern und krachte in die Leitplanken. Dabei blieb er zum Glück unverletzt. Der Fahrer des Dodge wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Autos waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.