28.09.2022 – Polizeiberichte

Bempflingen: In Baustelle gekracht

Wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt das Polizeirevier Nürtingen gegen einen 24-Jährigen nach einem Verkehrsunfall am frühen Mittwochmorgen auf der B 312. Der Mann war gegen 1.35 Uhr mit seinem VW Golf auf der Bundesstraße in Richtung Stuttgart unterwegs, als er seinen Angaben zufolge am Steuer kurz einnickte. Dadurch übersah er, dass die Fahrspur aufgrund einer Baustelle auf Höhe Bempflingen auf die Gegenfahrbahn verlegt wurde. Er fuhr weiter geradeaus, überfuhr mehrere Warnbaken und krachte nahezu ungebremst in die Baustelle. Verletzt wurde zum Glück niemand, allerdings war sein Golf nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Zur Reinigung der Fahrbahn von Trümmerteilen und Bauschutt war die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und 15 Feuerwehrleuten im Einsatz.

Frickenhausen: Beim Abbiegen zusammengestoßen

Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen auf der Hauptstraße entstanden. Eine 24-Jährige war kurz vor acht Uhr mit ihrem VW auf der Straße in Richtung Nürtingen unterwegs und wollte an der Kreuzung mit der Tischardter Straße nach links abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem auf der Hauptstraße entgegenkommenden Ford eines 35-Jährigen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der VW musste abgeschleppt werden.

Deizisau: Mit Radler kollidiert

Mit Verletzungen noch unklaren Ausmaßes musste ein Pedelec-Fahrer nach einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen an der Einmündung Plochinger Straße / Zeppelinstraße vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Ein 41-Jähriger war mit seinem VW Transporter gegen 8.40 Uhr auf der Zeppelinstraße unterwegs und wollte an der Einmündung in die Plochinger Straße einbiegen. Dabei übersah er einen 52-Jährigen, der mit seinem Pedelec auf dem Radstreifen der Plochinger Straße unterwegs war, wodurch es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam.

Kirchheim: Verletzter Radfahrer

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Pkw ist es am Mittwochmorgen in der Herdfeldstraße gekommen. Gegen 6.20 Uhr wollte die 24-jährige Lenkerin eines Nissan nach rechts auf einen Parkplatz abbiegen. Dabei übersah sie offenbar den 38 Jahre alten Pedelec-Fahrer, der sich mit seinem Rad von hinten annäherte und rechts an ihr vorbeifahren wollte. Der Radfahrer, der ersten Erkenntnissen zufolge ohne Licht unterwegs war, prallte gegen den abbiegenden Pkw und kam zu Fall. Durch den Sturz zog sich der 38-Jährige leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro.

Lichtenwald: Mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen

Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes hat sich ein Vierjähriger am Dienstagnachmittag beim Sturz von einem Pferd auf einem Reitplatz in Lichtenwald zugezogen. Der Junge ritt gegen 17.20 Uhr auf einem geführten Pferd, als das Tier plötzlich scheute und der Vierjährige daraufhin zu Boden stürzte. Er wurde nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.